Anwesend.

Gedicht

von  Vaga

Ausflug im Nebel
dicht Kunst nah vor Augen.
Nichts wird plötzlich einsehbarer
als die Umsicht.

Meine Atemzüge landen
in kühler Feuchte.
Eigenartig bin ich
im gefühlten Umfeld vorhanden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(03.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 03.12.19:
Danke für den Fingerzeig auf die UNsicht. Es war höchstwahrscheinlich ein 'Freud'scher Verschreiber'. LG - Vaga

 EkkehartMittelberg (03.12.19)
Hallo Vaga,
die Anwesenheit ist im Nebel deutlicher spürbar als bei klarer Sicht.
LG
Ekki

 Vaga antwortete darauf am 03.12.19:
Lb. Dank. - Ja, so empfinde ich es auch.

 W-M (03.12.19)
warum nicht mal anders?

Anwesenheit

Eigenartig
bin ich im gefühlten Umfeld vorhanden.
Landen meine Atemzüge
in kühler Feuchte.
Plötzlich
wird nichts einsehbarer als Umsicht.
Ein Ausflug im Nebel
dicht
Kunst vor Augen.


Kommentar geändert am 03.12.2019 um 17:19 Uhr

 Vaga schrieb daraufhin am 03.12.19:
Um deine Frage zu beantworten: Weil es dann dein Gedicht wäre . Herzlichen Dank, Werner, für dein Feedback und das genaue Hin- und Zurückschauen in meine Vers-Zeilen.

 W-M äußerte darauf am 03.12.19:
nee, nee, es ist und bleibt dein gedicht, die wörter, die abfolge, die verse, die sätze sind alle von dir, dein geistiges eigentum. ich habe nur die reihenfolge bisschen umgestellt und hab ein wort gestrichen.

 TassoTuwas (03.12.19)
Warum nicht "Unsicht"?
Mir gefällt es und passt bestens zum Nebel.
LG TT

 Vaga ergänzte dazu am 03.12.19:
Vielleicht schlaf' ich ob dieses Ambivalenzchens, zu dem das Wort mir inzwischen geworden ist, eine Nacht drüber . LG dir u. Dank.

 TassoTuwas meinte dazu am 03.12.19:
Oh je, als mir die Tragweite klar wurde, war es zu spät.
Da bleibt mir nur, dir eine Gute Nacht zu wünschen

 AZU20 (04.12.19)
Ja, auch so kann man anwesend sein. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram