Der kleine gravierende Unterschied

Aphorismus zum Thema Wahrheit

von  LotharAtzert

Es gibt keine falsche Ordnung, nur falsche Regelung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

fey (51)
(03.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.12.19:
Geduld, junges Fräulein. Das ist nur der Appetizer, ab 0.00 Uhr folgt der längere Text. Hab nur bei Sätzer was gelesen, wo ich mich fürbaß wundern musste ob des kollektiven Irrens.
Viele Grüße auch dir
Lothar

(es geht um die Sonne)
fey (51) antwortete darauf am 03.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.12.19:
Naturgesetze: von wo nach wo setzt sich denn was?
- doch wohl vom Ur zum Nat-Ur.
Aus diesem Grund ziehen Babette und ich es vor, lieber von der Himmelsordnung zu sprechen, im Gegensatz zur Menschenregel.
Mit Vorschriften kenne ich mich nicht aus.

!
fey (51) äußerte darauf am 03.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 04.12.19:
Ich bin ein Mensch, wie du, aber auch eins spirituelles Wesen, wie du vielleicht auch.
Was die Sprache angeht, so bewegen wir (Babette, die auch die Münchner Rhythmenlehre kennt und ich) uns in einem System, wo keine Willkür herrscht, sondern … Ordnung. Diese erlaubt zu schlußfolgern: habe ich eine Koordinate, weiß ich, wo die Reise hingeht und als Beispiel genüge dir bitte die weiter oben angekündigte und zwischenzeitig veröffentlichte Schrift "Regelung, nicht Ordnung". (Morgen im Laufe des Tages werde ich es verlinken, jetzt bin ich zu müde und möchte die letzte Kraft nutzen für ein schlichtes, aber ehrliches Danke für deine Einlassungen.

Bis demnächst.
fey (51) meinte dazu am 04.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hannah (72)
(03.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.12.19:
Da hast du natürlich recht. Ich hab das, der Aktualität geschuldet, spontan reingesetzt.
Nach 0.00 Uhr gibt es, wie bei Fräulein Fey schon angekündigt den Thread "Regelung, nicht Ordnung".

Dankesgruß
Lothar


Bei nochmaligem Durchdenken erscheint mir unwahre Regelung auch falsch, da Regelungen prinzipiell unwahr sind.

Antwort geändert am 03.12.2019 um 20:06 Uhr
Hannah (72) meinte dazu am 04.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram