Verrückt nach Leben!

Elegie zum Thema Alltag

von  Oreste

Seit Stunden fingert Erlenkötter behände herum an seinem Aperol, als
– der petite mort nurmehr ein Sprizz weit entfernt –
das Telefon schellt. Fuck you!
ist Englisch und heißt übersetzt Fick dich!, Mutter.


Es ist ein vergraupelter Nachmittag im März und
aus der Küche riecht es nach nichts und
aus dem Klo nach viel und
dort im Hinterhof steht schon wieder ein Kinderwagen im Parkverbot und

Erlenkötter starrt seit Stunden auf das Standbild
seiner abgeschlafften Seele
und hinein
in eine dramatisch gewisse Zukunft.


Anmerkung von Oreste:

Mit Dank an keinB für den Titel!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Artname (04.12.19)
ich mag auch hier, wie geschickt du Detailtreue, Charakter und Wortspiel beim Blick durch ein recht schmales Zeitfenster verbindest.

Kritik darf ja auch konstruktiv sein , und mir schiesst gerade durch den Kopf, ob der Kinderwagen im (einsehbaren) Hof stehen sollte, um den Eindruck von Bewegungslosigkeit ( und Enge) zu verstärken. Kann - muss aber nicht.

lg

 Oreste meinte dazu am 04.12.19:
Vielen Dank für deine lobenden Worte, Artname - auch und vor allem für deinen Vorschlag, den - da er mir einleuchtete - ich gern übernommen habe!

Grüß dich
O.

Antwort geändert am 04.12.2019 um 16:29 Uhr

 LottaManguetti (04.12.19)
Da sag nochmal einer, Namen hätten keinen Einfluss auf ihren Träger!

Erlenkötterische Grüße

Lotta
:)

 Oreste antwortete darauf am 04.12.19:
Sag ich auch immer.

LG
Arnulf Rammelt-Gmeiner
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram