MissWirtschaft

Gedankengedicht zum Thema Wirtschaft

von  anna-minnari

Ein Industrieland einst gewesen,
doch bald ein Land aus Ideologen -
beim Arbeiten da muss man sich bewegen!
Vom ewigen Reden Fransen „an den Ohren“
steuern wir der Inflation entgegen
und haben uns dabei selbst betrogen.
Wer Sehen kann, kann das in der Historie lesen.


Anmerkung von anna-minnari:

Einfach mal zum Nachdenken: Wenn nun auch Audi Stellen abbaut und irgendwann die Industrie verschwindet ......???? !!! Was dann??
Wir müssen bei allem Greta-Feeling auch daran denken, dass Deutschland in Europa liegt und Europa ein Teil der Weltwirtschaft ist/war. Momentan hab ich das Gefühl, dass das neue Sprichwort "Vorwärts nimmer, Rückwärts immer" heißen muss/soll ??
Viele Grüße Anna

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (04.12.19)
Liebe Anna, Ideologen hier, Ideologen da, das Weltkind in der Mitten. Übersieh bitte nicht, dass seit der industriellen Revolution das Pendel zugunsten der Industrie ausgeschlagen ist.. Jetzt geht es mal etwas länger als gewöhnlich in die andere Richtung.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram