Gemeinsam Alt Werden

Grotesk-Zeitkritisches Drama zum Thema Langeweile

von  eiskimo

Unten sitzt sie und findet sich in ihren bunten Frauenzeitschriften wieder.
Er musste schnell wieder hoch an seinen Computer. Da verliert er sich im Internet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (05.12.19)
Da das Internet, bezüglich der falschen und oft übertriebenen
Berichte, den bunten Frauenzeitschriften gleicht, könnte sein
die beiden finden sind dort wieder könnte doch sein ...
Mit lieben Grüßen, niemand

 eiskimo meinte dazu am 05.12.19:
Sie finden sich in dieser Suche nach Abwechslung und dem Verdrängen, dass sie nichts gemeinsam anstellen können, in der Tat wieder....
LG
Eiskimo

 Regina (05.12.19)
Ein Einzelfall in öder Harmonie. Der allgemeine Trend sieht anders aus: Sie vegan, mit Edelsteinheilkunde und Kräutermedizin beschäftigt, in spirituellen Gruppen, Tee trinkend alten Lehren lauschend, er am Computer, Fleisch und Kartoffeln verdrückend, schneller, höher, weiter wie ehedem, Suff, Puff und von Gemeinsamkeit keine Spur. Gruß Gina

 eiskimo antwortete darauf am 05.12.19:
Du kennst Dich aus...oha!
Ich streiche die Frauenzeitschriften, setze dafür allerlei Esoterik.
Aber nach acht Uhr gucken sie wenistens gemeinsam Wilsberg!
Wie schön, dass wir nicht so sind!
(am Computer sitzend!!)
Eiskimo

 Regina schrieb daraufhin am 07.12.19:
Alles Naturbezogene unter den problematischen Begriff "Esoterik" subsumieren, sich für nichts wirklich Fortschrittliches (inneren Fortschritt), aber Technik, EDV, Automatisierung anbeten, gigantische Scheußlichbauprojekte in die Städte patzen, die Familie ignorieren, das ist ja das Fatale an rückwärtsgewandten Männern. Dass dem Jäger die Ehe nach spätestens zwei Jahren langweilig wird, ist altbekannt. Aber auch die Frau kann sich in einer öden Beziehung langweilen. Da mag die Heirat das ursächliche Problem gewesen sein.

 TassoTuwas (06.12.19)
Mich lässt der Text ratlos zurück.
Ist es ein Drama nach zig Jahren abgeklärter, dafür aber noch beieinander zu sein?
Das Beziehungselend heutzutage scheint mir auch nicht gerade erstrebenswert!
LG TT
Agneta (62)
(06.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram