zweisam

Haiku

von  Momo

Auf dem Dach
ein Rabenpaar:
Chillen am Kamin

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Artname (05.12.19)
eine sehr schöner Nachhall!
Was, wenn du noch ein Kigo reinnehmen würdest:

das Rabenpaar
auf dem verschneiten Dachfirst:
Chillen am Kamin

 Momo meinte dazu am 05.12.19:
Das Jahreszeitenwort ist hier der Kamin. Der Kamin entfaltet seine Bedeutung ja nur im Winter, wenn es kalt ist. Dann ruft er die Assoziation von Wärme und Behaglichkeit hervor, und meine Raben spüren sie hautnah an ihrem Gefieder. :)

Danke für deinen Vorschlag, Artname.

 EkkehartMittelberg (05.12.19)
Wenige Worte reichen, um Raben, die oft mit Unglück behaftet werden, in einen harmonischen Kontext zu stellen.
Liebe Grüße
Ekki

 Momo antwortete darauf am 05.12.19:
Diese Raben sind wirklich drollig – sie kommen jeden Tag und fliegen auf ihren Stammplatz. Sie sind sehr liebevoll miteinander.

Dankende Grüße
Momo

 AZU20 (05.12.19)
Schön. LG

 Momo schrieb daraufhin am 05.12.19:
Vielen Dank!

Liebe Grüße, Momo

 eiskimo (05.12.19)
Minimalistisch von der Sprache her, aber auch imBild, das da nur in Schwarz und Weiß gezeichnet ist.
Und große Wirkung!
lG
Eiskimo

 Momo äußerte darauf am 05.12.19:
Schwarz und Weiß, ja, jetzt, wo du es sagst! :)
Herzlichen Dank, Eiskimo.

LG Momo

 LottaManguetti (05.12.19)
Gefällt mir auch.
Chillen gefiele mir großgeschrieben besser. Aber das ist eigentlich Pillepalle.

Schönes Bild!

Lotta

 Momo ergänzte dazu am 05.12.19:
Das wollte ich eben schon ändern. Aber jetzt ...
Das freut mich, Lotta.

Dankende Grüße, Momo

 TassoTuwas (06.12.19)
Haikus sind nicht mein Ding!
Es gibt eine Ausnahme.
Dieser
LG TT

 Momo meinte dazu am 06.12.19:
Das freut mich sehr, Tasso, dass dich dieses hinter dem Ofen hervorlocken konnte. :)

LG Momo

 TassoTuwas meinte dazu am 06.12.19:
He, he,
ich schick den Nikolaus bei dir vorbei, den mit der Rute
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram