wiedergeburt

Gedicht

von  BeBa

auch wenn es tag wird
mitten in der nacht

und die stille
unerträglich laut

zeigert mein wecker
verlässlich durch die zeit

und weckt mich pünktlich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(08.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 09.12.19:
Hallo Jo,

danke, auch für das Rezept.

LG
BeBa

 GastIltis (08.12.19)
Hallo BeBa, wenn die Wiedergeburt so einfach wäre wie bei dir, könnte man sich daran gewöhnen. Gestern war die Umwelt weg. Dann fragt man, was ist mit einem selbst, und am nächsten Morgen nach dem Weckgeräusch ist alles wie zuvor.
Aber es gibt noch andere Phänomene: Gestern habe ich aus dem Nichts heraus Doppelbilder gesehen, ohne es abstellen zu können. Vielleicht hätte ich vor jedes Auge einen Wecker halten sollen, in einem Abstand, dass jeweils ein Auge nur einen Wecker sehen kann.
Andererseits könnte es auch am Lesen deiner Gedichte liegen? Das lasse ich mal offen.
Herzlich grüßt dich Gil.
PS: nach zehn Minuten war es vorbei!

 BeBa antwortete darauf am 09.12.19:
Es tut mir leid, dass du solche Probleme mit meinen Texten hast.

Mitleidiger gruß,
BeBa

p.s. erleichtert las ich gerade, dass du nur 10 Minuten leiden musstest. Na, das geht ja noch ...

 AchterZwerg (09.12.19)
Lieber BeBa,

spontan fällt mir hier eine Titeländerung ein, die zur Verkürzung des Gedichts führte. Was hältst du von:

wiedergeburt

auch wenn es tag wird
mitten in der nacht

und die stille
unerträglich laut

zeigert mein wecker
verlässlich durch die zeit

und weckt mich pünktlich

Aus meiner Sicht gäbe so mehr Spannung. ---

An dieser Stelle möchte ich einmal betonen, dass ich selber (umgekehrt) einiges von BeBa gelernt habe. Gerade bzgl. der kurzen, insesondere der japanischen Formen.
Wir sind uns stets auf Augenhöhe begegnet und begreifen (fundierte) Textarbeit als Zeichen des Respekts.

Herzliche Grüße
der8.

 BeBa schrieb daraufhin am 11.12.19:
Danke 8.

für die netten Worte und natürlich vor allem für den Vorschlag. Ich denke darüber nach, bin aber gerade etwas in Eile. Die Arbeit sitzt mir im Nacken.

LG
BeBa

 BeBa äußerte darauf am 09.01.20:
Hallo 8.

ich hatte den Text und deinen Vorschlag völlig aus den Augen verloren. Danke noch einmal, habe deinen Vorschlag gern übernommen.

LG
BeBa

 AchterZwerg ergänzte dazu am 09.01.20:
Und ich freue mich darüber, BeBa,
dass die Arbeit an Texten zwar verpönt, aber eben noch nicht ganz ausgestorben ist.

Liebe Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram