Winter ist

Skizze

von  Momo

Winter ist
wenn es gebricht
an allem dem Horizont

hinter milchig verschwimmender Silhouette
in ein leuchtendes Orange
kommt die Sonne groß und rot

stehen über weißen Dächern
dampfende Schlote
Winter ist

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (08.12.19)
Winter ist aber auch, wenn du mich hinter dem Ofen findest

LG TT

 TassoTuwas (08.12.19)
Ich meine natürlich Zentralheizung!

Kommentar geändert am 08.12.2019 um 10:33 Uhr

Kommentar geändert am 08.12.2019 um 11:29 Uhr

 Momo meinte dazu am 08.12.19:
Ja, dann auch. :)

In meiner Kindheit hatten wir früher zu Hause noch einen alten Küchenherd mit einem seitlichen Ofenfach. Da konnte man sich so schön die kalten Füße drin aufwärmen.

Dankende Grüße, Momo
.

 EkkehartMittelberg (08.12.19)
Hallo Momo, dass es dem Horizont gebricht, gibt es freilich nur im Gedicht.
LG
Ekki

 Momo antwortete darauf am 08.12.19:
Hallo Ekki
mit einer metaphorischen Sprache lässt sich vieles machen. :) Wenn man den Horizont erweitern kann, ist es auch möglich, dass es ihm gebricht an etwas.
Danke für Kommentar und Empfehlung.

LG Momo
.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram