Zehnchen XL

Szene zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  FrankReich

Schönheit

Auch Hässlichkeit wirkt manchmal attraktiv.




Mittelmaß

Manch Körper träumt vom
logischen Gefühl.




Hässlichkeit

Selbst die Schönheit wirkt manchmal abstoßend.


Anmerkung von FrankReich:

Zähnchen, Sehnchen, Zähnchen

zur Erläuterung:

Zähnchen = Aphorismus
Sehnchen = Epigramm
Szenchen = Haiku/Senryu

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

una (56)
(08.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55)
(09.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 09.12.19:
Im Grunde geht es hier wieder nur um die alte Frage der Ästhetik, der Literaturwissenschaftler Hans-Dieter Gelfert hat sich in seiner "Einführung in die Verslehre" , Reclam 2009, im Kapitel "Das Ästhetische" auf den Seiten 8 und 9 kurz damit auseinandergesetzt. Er kommt zu folgendem Schluss: "Allerdings erwartet heute kaum noch jemand, dass die Kunst schön sei. Gefallen muss sie aber trotzdem, selbst wenn sie irritiert, wehtut oder den "guten" Geschmack" verletzt."
Gefallen macht also schön, aber was bringt alle äußere Erkenntnis, wenn die innere nicht stimmt, und kann ein Körper eigentlich träumen? :D

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram