Die Hummel

Gedicht zum Thema Natur

von  RenatoDiCabriopa

'Ne Wespentaille braucht sie nicht,
ihr Markenzeichen ist Gewicht.
Brummt ganz gemütlich durch die Lüfte
mit ihrer sexy Hummelhüfte.

Die Wespen mobben: "Guck, die Fette" -
dabei ist sie total die Nette,
im Wesen lieb, nicht aggressiv,
und wirkt auf Flora sehr "lasziv".

Ob Mensch, ob Tier - sagt die Natur -,
es geht auch ohne Topfigur,
weshalb die Blumen locken Hummeln
zum dollen Blütenpollen-Fummeln.


Anmerkung von RenatoDiCabriopa:

Ein pestizidfreies Pummel-Hummel-Gedicht aus dem Sommer 2013...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (09.12.19)
Renato, du neues Licht am Forenhimmel,
das Erstaunliche an Pummel-Hummeln ist ja, dass sie überhaupt fliegen.
Nach dem Gesetz der Schwerkraft dürften sie es gar nicht können.
Aber sie fliegen doch und - folge ich dem Inhalt deines Gedichts - werden aufgrund ihrer kuschligen Fülle sogar besonders gern befummelt.
Jedenfalls: Süßes Teilchen zum Advent!

 FrankReich (12.01.20)
Super Gedicht, die vorletzten beiden Verse suggerierten mir folgendes:

"Ob Mensch, ob Tier, ruft die Natur
geht es auch ohne Topfigur."

Ciao, Frank

Kommentar geändert am 12.01.2020 um 21:19 Uhr

 GastIltis (26.10.21)
Echt unterbewerteter Text. Vor allem in der heutigen Zeit, in der es eigentlich um das nackte Überleben geht. Auch für die liebenswerten Hummeln. Aber: In der Uckermark fliegen sie noch (bis vor kurzem) wie toll!
LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram