Liebe Greta

Brief zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  jennyfalk78

Deine letzten Zeilen haben mich doch sehr bestürzt. Ich wusste, tatsächlich, nicht wie schlecht es um die Welt steht.  Neulich, über Skype, hast Du so glücklich gewirkt. Wir beide wissen, das ich es an Deiner Augenbraue erkenne, ob Du zufrieden bist, pessimistisch oder die Welt zum Tode verurteilt hast. Ich wünschte, wir würden uns öfter sehen. Ich könnte Dich im Kerzenlicht drücken, beruhigende Propaganda flüstern, und im Strohballen würden wir unsere Zöpfe flechten.
Was ist nur aus uns geworden?
Ich sehe uns noch, im Wald den Hirsch fangen, und am Meer Fische mit der Hand keschern. Du hast, liebevoll, die Regenwürmer in einen Köder verwandelt,während dessen presste ich mich in den Neoprenanzug. Die gute alte Zeit. Ach, wir haben Bäume gefällt, damit es sich wohlig anfühlt. Der Kamin, Du und ich und die Musik, die sich wunderbarer Weise  in die Drähte verirrte.
Ja, du bist auf Mission, rodest Felder für einige Personen.
Bin da, verstehe Dich, ohne Hohn.
Greta, wir werden immer Freunde sein, aber muss es wirklich gegen die ganze Welt sein?
Ich plakatiere Dich wörtlich, kann es nur nicht glauben.
Da gibt es den Lehmbauer, der Aluminium in Schrauben versenkt, den Hanfsamenzähler, der seine Beute in Tüten verschenkt.Und, all die Lehrer, die in sich selbst gesprengt, einen großen  Haufen hinterlassen. Die Farbdrucker, die Dein Bild veranlassen zu demonstrieren.
Mensch Greta, ich bin ja da.
Das Einzige, welches mir Bauchschmerzen bereitet ist, die mediale, virale Aufmerksamkeit.
Du möchtest so gerne Gutes tun, Plastik verdammen,
Aber, leider, blendest Du Gedanken über das weiße Gold aus.
Genau das, das von Kinderhänden geschöpft wird, lässt Dich lichterloh im Universum erhellen.
Genau das, das Dich überhaupt viral erscheinen lässt, wird im Plastikmüll vernachlässigt.
Tja, ja jedes Akku dieser Sphäre ist der Kommunikation geschuldet.
Ich mein einfach nur, Du hättest den Bäcker von nebenan, mehr dulden lassen können als Deinem Schmied, der die Ohrringe fasste.
Ich habe Dich wirklich lieb.
Nur, leider misst Du zweierlei und Dein Maß sind die Wölfe, die angeblich nicht mehr existieren.

Die Anhänger, Deine Gefolgschaft, haben den Hauch von Manson, Bundy, Eiskönigin und Kapitän Bra. Du rasierst den Untergrund. Und das, hast Du echt drauf! Ungelogen, da zieht etwas Nebel des Neides durch unsere Freundschaft. Respekt für Dich!
Du demonstriert und ich?
Habe Felsen für Dich angeleckt, heize mit Wasser, welches ich aus dem Brunnen der Nachbarn berge, ernte die Waschnüsse frisch vom Feld, spende fair trade. Salze filtere ich, aus meinem Schweiß, recycle Tampons: Naja und aus synthetischem  Pflaster stricke ich grobe Pullunder und meine Druckerpatronen haben ihre Tinte von glücklichen Tintenfischen.
Dennoch werde ich Dir nie  genug sein.

Ach Greta, wir waren mal glücklich. Du und ich im Jack Wolskin Zelt, industrielle Marshmallows am Lagerfeuer, in einer Schafwolldecke gehüllt, flechten uns bunte Kunstfaser ins Haar. Haben im Nylon Schlafsack gekuschelt und der nächste Morgen war Dosen Ravioli mit Kakao.
Mensch Greta, ich vermisse unsere Kindheit.
Ich will Dich inhalieren, ja und vielleicht auch infiltrieren,
„Gleichnisse gleichen sich.“, zwinkern nur für uns.

Ich habe Dich lieb!

Ps: Wenn wir nächste Woche skypen oder WhatsApp konferenzen, ist der unberührte Naturhintergrund absolute Bedingung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (10.12.19)
Ach Jenny,
mit Greta kuscheln geht so einfach nicht Du weißt, der volle Terminkalender und die Sicherheit und immer diese Segelschiffe und Postkutschen.
Such dir einen Ersatz, kann ja auch ein Greterich sein. Sich zu zweit Sorgen zu machen, macht mehr Spaß und nur zu zweit kann man auch beweisen, dass man etwas gegen die Übervölkerung tun kann.
Ich drück dir die Daumen
liebe Grüße
TT

 niemand meinte dazu am 10.12.19:
und nur zu zweit kann man auch beweisen, dass man etwas gegen die Übervölkerung tun kann.

Getroffen! Tasso
Es wird langsam Zeit sich Gedanken darüber zu machen.
Davon will aber keiner was wissen. Die Propaganda hierzulande
heißt: Mehret Euch redlich! Zeugt Babys. Der Planet ist dehnbar.
Die Anziehungskraft der Erde hält noch ein paar Milliarden fest und aus. LG Irene
Cora (29) antwortete darauf am 10.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 10.12.19:
Es ist auf jeden Fall sinnvoller Menschen, welche bereits da sind
zu versorgen, als diese elend verkommen zu lassen und neue auf Deubel komm raus zu "produzieren". Mir kommen da die lieben
Menschen in den Sinn, die immer zu rufen: "Ich liebe Kinder über alles" und fragt man "welche?, dann kommt nur eines in Frage: "Natürlich nur meine Brut" ... Soviel zu oft besungenen Kinderliebe.
Für die eigenen alles, für die anderen nicht mal eine Schüssel Reis,
von medizinischer Versorgung gar nicht zu sprechen ... Das ist doch echte Liebe, was sonst.
Cora (29) äußerte darauf am 10.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 10.12.19:
Hör ich da etwa eine Portion Nächstenliebe heraus, oder nur jemanden der das Privileg hatte auf der Insel der Glücksseligen,
sprich Europa, zu leben? Und noch etwas: Entscheidest Du selber mit Deinen Steuern Leute mit Hartz IV zu versorgen, oder zwingt man Dich dazu? Ich würde sagen, gottseidank gibt es solchen Zwang. An eine Freiwilligkeit ist kaum zu glauben [siehe Dein obiger Kommentar].
Cora (29) meinte dazu am 10.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 10.12.19:
Dich vielleicht? Im Notfall? Aber was sage ich, Du hättest es ganz sicher verdient, so als spezieller Mensch.
Cora (29) meinte dazu am 10.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.12.19:
Könnt ihr allmählich zum Schlammcatchen kommen - ich habe nicht den ganzen Abend Zeit.

 niemand meinte dazu am 10.12.19:
Du brauchst hier das "Kennen" nicht ins Spiel zu bringen, es reicht wenn ich auf Deine Kommentare reagiere.
Kennen, oder kennen lernen will ich Dich absolut nicht.

 niemand meinte dazu am 10.12.19:
@ LotharAtzert
Sag mal bist Du hier durchs Meditieren reingerutscht
ist da etwa was fehl geschlagen?

 LotharAtzert meinte dazu am 10.12.19:
Nix fehlgeschlagen, Irene. Ich hab Spaß. Du auch?
Cora (29) meinte dazu am 10.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 10.12.19:
Sag mal Cora, wer hat sich hier eingemischt, als ich Tasso antwortete? Warst Du es, oder der Heilige Geist?
Du musst Deine Gurke immer und überall hineinstecken,
hast Du nix zu tun? Egal was wer wo schreibt, Du bist immer dabei.
Tja, so ist es mit Menschen die zuviel Freizeit haben.
Quak ruhig weiter. Ich bin raus.

 niemand meinte dazu am 10.12.19:
@ Cora
P.S.
Deine Taktik besteht wohl im fixen Ändern Deiner Kommentare.
So passt dann nichts mehr zusammen. Auch fein.
Das wars jetzt meinerseits.
Ciao, ciao.
Cora (29) meinte dazu am 10.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 meinte dazu am 12.12.19:
@Tasso
Eigentlich wollte ich nur auf den Gretrich hinaus. Ich sehe uns schon auf der Freitagsdemo. Selbstverständlich zu spät gekommen und kein Plakat in Sicht. Wir zwei am Rande der Masse, schwingen unsere Teebeutel mit Schuss, zählen die Joints auf dem Boden, heben welche auf und ziehen weiter, um frische Luft zu atmen. Dabei würden wir feststellen, das generationsübergreifende Handlungen durchaus möglich sind.
Die Deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 12.12.19:
Liebe Jenny, was auch immer, aber heftig, natürlich alles im Rahmen das Jugendschutzes
Sätzer (77)
(10.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram