Gestern heute

Politisches Gedicht zum Thema Aktuelles

von  Walther

Gestern heute

Der neue Wein in alten Schläuchen:
So vergärt man alt mit neu
Und bleibt gleich seinen alten Bräuchen
Wie der dumpfen Heimat treu.

Aus dem Behältnis wabert Gestern,
Schön als Heute angepinselt.
An Ostern spielt man wilde Western,
Wo nebst Kuh der Landmann blinzelt.

Gekleidet wie die Bajuwaren,
Kyffgehäusert Friedrich Zwo,
Sind sie ganz teutsch, die echten, wahren –
Jedes Wort ein Griff ins Klo.

Sie tragen Wichs und Kaisers Farben,
Wissen nichts und brüllen laut.
Und als die ersten Fremden starben,
Haben sie saublöd geschaut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (10.12.19)
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Lotta

 Walther meinte dazu am 10.12.19:
Hi Lotta, sorry, aber ich bin gerade sauwütend. das führt ehrlichen, aber wohl weniger guten gedichten. lg W.

danke, Lotta und Moja, fürs empfehlen.

 Habakuk (10.12.19)
GUT!

H.

 Walther antwortete darauf am 10.12.19:
Hi Habakuk, auch dir danke fürs lesen, für brauchbar befinden und empfehlen. lg W.

danke fürs empfehlen, lb. AZU2O!

Antwort geändert am 10.12.2019 um 14:21 Uhr

 Didi.Costaire (10.12.19)
So ist das leider. Hervorragend beschrieben.

Beste Grüße, Dirk

 Walther schrieb daraufhin am 10.12.19:
Hi Didi, danke fürs lesen und zustimmend beantworten. mir wärs lieber, es wär anders. lg W.

danke fürs empfehlen, werte/r Aha.

 GastIltis (10.12.19)
Dass du wütend bist, hätte Heinrich Heine verstanden. Ihm blieb aber nur, traurig zu sein. Das kommt bei deinen Zeilen hinzu. (Ich hätte mir ein „ZU“ Ostern gewünscht, an Ostern klingt wie unter der Woche. Ein wenig nach Untergang.) LG von Gil.

 Walther äußerte darauf am 11.12.19:
Hi GiL, danke dir für lesung, besprechung, beratung, empfehlung. ist das nicht ein untergang, wenn menschen das gestern zum modell für das morgen machen wollen? ich hatte das "zu" erst da stehen, habe das aber dann auf "an" geändert. du hast den grund beschrieben. lg W.

PS.: danke an jutta von für die empfehlung!

Antwort geändert am 14.12.2019 um 14:16 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram