Gibt zu denken.

Satire zum Thema Verständnis(los)

von  franky

Bedächtig lege ich meine Hände in den Schoß, um dann abrupt das Steuer zu ergreifen 
Was ist da wieder über den Weg gelaufen, es sind Cochenilleschildläuse, die meine Spur zu kreuzen versuchen. Ihr Kaminrot würde der Straße bestimmt gut tun.
Na, so was! Bin schon wieder im Begriffe über die eigene Schnur zu springen, dabei fällt mir der Haustorschlüssel aus dem Sack.
Fossile Stunden graben sich in mein Vergessen, werden den Nachkommen stark zu denken geben. 
Es gibt immer was zu tun. Ich gieße meine Eisblumen, sie könnten verwelken und durchsichtig werden.
Wir greifen ein, wenn Abläufe nicht mehr nach Vorgegebenen Regeln zu verlaufen scheinen.
Die Abweichung wird durch unser subjektives Verständnis ausgerichtet, um dann im erweiterten Erkenntnispool zu landen und sich anschließend in mehreren Richtungen zu verteilen.
Diese fatalen Regulierungen sind dann so heftig, dass sie sich wieder gegen uns richten können.
Das hat nichts mehr mit Eisblumen zu tun.
„Student Köchler! Haben sie das verstanden?“
„Ja Herr Professor, es ist mir klar, wie durchsichtige Eisblumen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(11.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 11.12.19:
Hi lieber Uwe!

Habe die Rechtschreibfehler nach bessten Wissen und Gewissen ausgebessert. Was den Sinn anbelangt, finde ich nichts Verwerfliches in meinem Text.

LG Franky

 EkkehartMittelberg (11.12.19)
" Die Abweichung wird durch unserem subjektivem Verständnis ausgerichtet, " Wie bitte, Franky. Ja, der Uwe hat recht.

 franky antwortete darauf am 11.12.19:
Hallo Herr Lerer! Ich fühle mich keiner Schuld bewusst, ich wasche meine Hände in Unschuld;-)

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 11.12.19:
Franky, es muss heißen: Die Abweichung wird durch unser subjektives Verständnis ausgerichtet.

 GastIltis (11.12.19)
Hallo franky,
nun lese ich quasi aus zwiter Hand. Aber wem die Cochenilleschildläuse nicht beim Gießen der Eisblumen über die Fettleber laufen, dem ist auch mit Rechtschreibregeln nicht zu helfen. Fatale Regulierungen, das hast du fein formuliert. Die Nachkommen werden es dir danken.
Herzlich grüßt dich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram