Lauwarmer Eintopf

Kurzgedicht zum Thema Alleinsein

von  Kettenglied

Ich brauche ja nicht viel.
Warm könnte er schon sein.
Will ich nochmal aufstehen?
Ne.
Sie hätte ja vorher absagen können.
Sie ist mir nix schuldig.
Wenigstens der Dude hätte sich melden können.
Rauchen wäre schon geil.
Linsen schmecken auch kalt.
Ist ja auch spät.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (12.12.19)
Die Beziehungslosigkeit des Ichs ist durch die beziehungslosen Sätze sehr gut dokumentiert.
Alles ist sehr stimmig.
LG
Eiskimo

 Kettenglied meinte dazu am 11.05.20:
Danke. Freut mich, deine Rezeption zu hören. (Wenn auch etwas verspätet, ich war wirklich lang nicht mehr hier.)

LG
J

 AchterZwerg (12.12.19)
Hier schließe ich mich dem Eiskimo gern an.
Im Gedicht wird die aufkommende Lethargie perfekt an die Leser gebracht. - Durch ihren eher lustlosen, aufzählenden Charakter trägt die Form zum Inhalt bei.

Gute Einlage
der8.

 Kettenglied antwortete darauf am 11.05.20:
Danke, auch diese Interpretation sagt mir sehr zu. Hoffentlich gibt es in naher Zukunft etwas mehr, würde mich freuen, wenn du dann zu den Lesern gehörst.

LG
J
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram