Staubkörner

Text

von  Annabell

Ich wische Staub in allen Ecken
Muß mich nach jedem Staubkorn recken
Auf Schränken, Stühlen und auf Tischen
Bin ich emsig nur am Wischen

Kaum ist die Arbeit nun getan
Fängt alles prompt von vorne an
Wollmäuse unterm Teppich liegen
Wartet nur, ich werd euch kriegen

Ich bücke mich und suche weiter
Und steige flugs auf eine Leiter
Den nagelneuen Spiegelschrank
Den wienere ich blitzeblank

Hab keine Lust mehr Staub zu jagen
Was soll ich mich denn jetzt noch plagen?
Ich leg mich zu den Hausstaubmilben
Und fabriziere flotte Silben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(12.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55)
(12.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (12.12.19)
Hallo Annabell, wenn der Staun nur auf den Möbeln liegt, ist er leicht zu entfernen, aber wenn er sich auf die Silben legt, wird es schwierig. Flotte Silben bleiben jedoch verschont.
LG
Ekki

 GastIltis (12.12.19)
Hallo Annabell!

Da bin ich aber von den Socken,
wo du ein Korn siehst, seh ich Flocken.
Und ist er echt da, wirklich, faktisch,
verfolge ich ihn prophylaktisch.

LG von Gil.

 Annabell meinte dazu am 13.12.19:
@ Sätzer @ Stelzie @ EkkehartMittelberg ,@ Gastiltis @ Franky
Ihr Lieben, besten Dank für Eure Kommis, habe mich ehrlich gefrut. Ich wünsche Euch ein schönes WE.
LG Annabell

 Annabell antwortete darauf am 12.01.20:
@ AchterZwerg
Lieber AchterZwerg dankeschön für Dein *chen zu meinem Text. Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram