Eingeweckt

Kurzgedicht

von  unangepasste

Auf den Bergen sind die Stunden dünner,
finden kaum noch
in meinen Atem.

Du füllst sie in Flaschen
und trennst sie
in Liebe und Warten,
später, im Tal.


Anmerkung von unangepasste:

2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (14.12.19)
Wunderschön!

 unangepasste meinte dazu am 14.12.19:
Danke!

 Dieter Wal antwortete darauf am 14.12.19:
Dir gelingt immer wieder.neue überraschende Metaphorik. Und Eingängigkeit. Wunderwundervoll!! :)

 GastIltis (14.12.19)
Eigentlich ist alles dünner:
die Luft, die Leute (vom Durchschnitt her,
Dicke wären da fehl am Platze),
wahrscheinlich auch die Nerven,
genannt Drahtseile.
Nein, ein super Text. Ich wollte dich nur nicht
unter Wasser allein lassen.
LG von Gil.

 unangepasste schrieb daraufhin am 14.12.19:
Genau, auch die Wege (schmaler), wenn sie überhaupt noch existieren.
Danke und LG zurück!

 juttavon (17.12.19)
Der Titel ist gelungen, die Bilder auch.

Ich frage mich, ob Du die beiden "und" weglassen und durch ein Komma ersetzen könntest:
In S 1 entspräche das eher der Kurzatmigkeit dünner Luft, und in S 2 fände ich es auch stimmiger, hier käme die Emotion, das Staunen, die Empörung u.a. eher zum Ausdruck, finde ich.

HG Jutta

 unangepasste äußerte darauf am 20.12.19:
Danke!
Eins habe ich mal weggelassen. Beim unteren wirkt es auf mich ein bisschen zu abgehackt, wenn ich es streiche, da ja auch noch ein nachgesetzter Teil mit Komma abgetrennt wird.

 Oggy (28.01.20)
“Du füllst sie in Flaschen“

Einweg oder Mehrweg?

LG,
Oggy

 unangepasste ergänzte dazu am 28.01.20:
Mehrweg. Muss wiederverwendet werden

 Oggy meinte dazu am 28.01.20:
Das ist sehr umweltfreundlich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram