Verspielt

Kurzprosa zum Thema Ironie

von  Moja

Ich schulde Udo noch einen Gefallen. Ich werde ihm eine Reihe reichlich bunter Sachen machen. Grasgrüne Igel. Igel sind immer grasgrün, selbst die feinsten ähneln täuschend dem Farbton. Frohlocken! Plüschmäusen nähe ich hellblaue Ohren an. Das Fell ist hell. Ich flechte Schwänze aus Wolle, stutze sie, dennoch verfangen sich Mäuse. Was hat das zu bedeuten? Wir verdienen uns eine goldene Nase, nicht wahr? Es läppert sich. Nichts wird übrigbleiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (16.12.19)
Liebe Monika,
bitte beachte: „Was hat das zu bedeuten?“ ist ein Satz von Georg Schramm, den du im Internet abrufen kannst. Damit stellt er wichtige Dinge in Frage. Was will ich damit sagen? Dass man solche Sätze auch mit Frohlocken in Texte einbauen kann, bei denen es um viel bedeutendere Probleme als die Erhaltung der Welt geht. Lass mich dabeisein, wenn es sich läppert.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 Moja meinte dazu am 16.12.19:
Wer - umhimelswillen - ist Georg Schramm? Und hat der eine Lizenz auf Sätze, lieber Gil? Und überhaupt - was hat das zu bedeuten, frage ich mich seit Jahrzehnten... Siehst Du, so kommt Gruß auf Gruß, es läppert sich - hab Dank!
Schmunzelnd, Moja

 GastIltis antwortete darauf am 16.12.19:
Lizenz auf Sätzer? OK. Vielleicht nicht: „und fragt, was hat das alles denn im Vorübergehn am Unbestimmten und Unvollkommnen zu bedeuten“ Jetzt weder Schramm noch Sä. Wer dann? Ein gewisser Gil, 2.3.2018, und da warst du noch nicht da! „Man sieht die Stadt vor Häusern nicht“. Ob es dich neugierig macht?
Abermals LG von Gil.

 Moja schrieb daraufhin am 17.12.19:
Ja, da war ich noch nicht "geschlüpft", lieber Gil, umso schöner, dass Du mich auf Dein Gedicht hingewiesen hast - ein Genuss, es zu lesen!

Dank Dir schön, liebe Grüße, Moja
Sätzer (77)
(16.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 17.12.19:
Der Auslöser war Dein Text "Sinnhaftigkeit", da fiel mir dieser Traum wieder ein. Das Absurde an der Produktion, koste es was es wolle...

aber lachen musste ich auch!

Lieben Gruß, Moja
Sätzer (77) ergänzte dazu am 17.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram