gott behüte!

Ballade zum Thema Andere Kulturen

von  Artname

sie haben den verstand verloren
beim schreiben von gedichten
lag mutter ihnen in den ohren
und der familienrest mit nichten

gebot  ein flattern ihren  herzen
auf geist und würde zu verzichten
sich's mit den schmerzen zu verscherzen
beim schreiben von gedichten

sie legen hand an ihr gepränge
die schönheit darbt in den geschichten
zählt statt  der kürze  nur noch länge
beim schreiben von gedichten

für fremden beifall heimlich  wanken
im dunkeln oder lichten
o gott erspar mir den gedanken
beim schreiben von gedichten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

una (56)
(17.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Artname meinte dazu am 17.12.19:
danke für dein feedback und ebenfalls lichte grüsse

 AchterZwerg (17.12.19)
Gruezi,
gern würde ich dein Gedicht geschärfter sehen:
o gott erspar mir die gedanken
beim schreiben von gedichten

Besser wiederkäuen, was schon millionenfach erwähnt wurde, Weisheiten verbreiten, die in jedem Goldmann-Ratgeber nachzulesen sind und bloß nichts, bloß nichts Neues wagen!

Liebe Grüße
der8, der dein Gedicht auf diese Weise versteht

 Artname antwortete darauf am 17.12.19:
Mutter pflegte zu sagen: Wo gehobelt wird , fallen Späne.

Liebe Grüße

Dein Vorschlag gefällt mir wirklich gut, läßt dann aber S4/V1-2 wie verwaiste Verse erscheinen. - Ich muss mal darüber mal schlafen. Danke.

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram