Dieser Moment

Prosagedicht zum Thema Hochzeit

von  AvaLiam

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...


Zarte Stille,
Innehalten,
sanft schreitet
durch den Raum
die Zeit.
Euer Glück
an ihrer Hand.

Bewegt
sie leise schleicht
ums feierliche Wort,
ergriffen und berührt,
legt nieder sich
in eurem Augenblick.

Gleich...

Zusammen fließen
Herz und Seele
im Fluss
erhabner Zweifel hin,
von Glückseligkeit
getrunken,

bereit,
zu tragen euch
ins WIR hinein,
auf seinen Schnelln,
in Höhn und Tiefen,

mal uferlos
und mal gestrandet,
mal Ebbe
und mal Flut,
mal stürmisch
und mal still,

...ihr euch
einander anvertraut,
im andächtigen


"Ja, ich will."



Anmerkung von AvaLiam:

aus einer Hochzeitskarte

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (17.12.19)
Hallo Ava, wer den Inhalt dieser Karte stets bei sich trägt, hat einen Bund mit dem Glück geschlossen.
Liebe Grüße
Ekki

 AvaLiam meinte dazu am 17.12.19:
Geschätzter Ekki,

Da sind wir uns einig.
Eine gute Ehe / Partnerschaft macht sich doch auch irgendwie dadurch aus, sich gegenseitig jeden Tag neu zu be-jahen - insofern sollte dieser eine Moment auch stets ins Gedächtnis gerufen werden können.

LG - Ava
Al-Badri_Sigrun (61)
(17.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam antwortete darauf am 17.12.19:
Liebe Sigrun,

Danke und auch für die "Absegnung" im Vorfeld.

Liebe Grüße - Ava

 AchterZwerg (17.12.19)
Liebe Ava,
ich würde das Gedicht auch gern gut finden (allein wegen deiner Stimmer), jedoch gelingt es mir diesmal nicht.
Bei Versen wie

Bewegt
sie leise schleicht
ums feierliche Wort,
ergriffen und berührt,
legt nieder sich
in eurem Augenblick.

gehen mir - mit Verlaub - die Zwergenschühchen auf.
"Jessas Gott", wie Herr Irving zu sagen pflegt.
Gehts nicht ein kleines bisschen weniger schnulzig?

Ehrliche Grüße
der8.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 17.12.19:
lieber 8.

...an dem Tag, in dem Augenblick, der beiden ALLES bedeutet, sicher gar nicht schnulzig genug...

liebe Grüße - Ava

 TassoTuwas (18.12.19)
Die Zeit ist nicht die Ewigkeit.
Sie ist die Abfolge von Momenten, von denen einige unvergessen bleiben.
Wie immer hinreißend!
Liebe Grüße
TT

 AvaLiam äußerte darauf am 18.12.19:
Unvergessen - ja, dass sollte DIESER Moment werden. Ich hoffe, dass ist mir ein wenig gelungen.

Danke, mein lieber Tasso.

Herzliche Grüße - Ava
Agneta (62)
(18.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam ergänzte dazu am 18.12.19:
Genau - so bleibt - im besten Falle - auch im Nebel und in der Dunkelheit immer etwas vom einstigen Glanz... und wenns nur spürbar in den Erinnerungen ist.

liebe Grüße - Ava

 GastIltis (18.12.19)
Liebe Ava,
schön, dass du mich daran erinnerst. Wenn ich einmal jemand benötige, der ein paar liebe Worte sagt, dann werde ich mich an dich wenden. Ob ich sie dann aufschreibe oder du, ist nicht wichtig. Es geht um die Anmut des Klanges.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 AvaLiam meinte dazu am 19.12.19:
Mein lieber Gil,

gemeinsame Worte bilden noch immer den schönsten Klang.

lieben Dank und stimmungsvolle Grüße - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram