Heut kam ich in des Teufels Küche

Erlebnisgedicht zum Thema Fantasie(n)

von  Jorge

Heut kam ich in des Teufels Küche
und es roch sehr angebrannt.
Überhaupt gab es Gerüche,
die mir gänzlich unbekannt.

Besonders stolz war er auf seinen Grill.
Er lachte teuflisch und bemerkte noch:
„Das Teil steht wirklich selten still!“
Es war mehr süßlich, was man dort so roch.

Er wolle sich mit mir vertragen,
ich könne gerne alles sehen.
Er ließe sich den Huf beschlagen
dann werden wir zum Feuer gehen.

Ich dachte schon an Höllenqualen
und malte meine Zukunft schwarz.
Dann fand ich noch die Zauberstrahlen
und aus der Birke floss das Harz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (17.12.19)
Da sollte man sich, vor allem vor Weihnachten, nicht zu lange aufhalten. Welche Zauberstrahlen hast Du gefunden? LG

 Jorge meinte dazu am 17.12.19:
Es war auch nur eine kurze Visite. In meine Zauberei lasse ich ungerne blicken. Wer macht das schon?
Dir liebe saludos in die Vorweihnachtszeit.
Jorge

 EkkehartMittelberg (17.12.19)
Hallo Jorge,
nur wer in Teufels Küche gekommen ist, weiß das Hosianna der Engel wirklich zu schätzen.
LG
Ekki

 Jorge antwortete darauf am 17.12.19:
Danke Ekki - mir sind die Engel im Zweifel auch immer lieber.
Dir ein Frohes Fest
Jorge

 Didi.Costaire (18.12.19)
Hallo Jorge,

da hast du dich ja auf heißes Terrain begeben...

In Teufels Küche - lass mich raten -
gibt es meistens Teufelsrochen
oder aber Satansbraten,
angebrannt (du hast's gerochen).

Das klingt alles sehr gefährlich.
So empfiehlt sich: Lerne Kempō
oder besser noch, ganz ehrlich,
fliehe flugs im Höllentempo!

Beste Grüße, Dirk

 Jorge schrieb daraufhin am 18.12.19:
Ganz so kämpferisch bin ich heute nicht mehr. Ab und an mal ein gutes Sushi oder ein asiatisches Dinner for two.

Beste Grüße, Jorge

 AchterZwerg (20.12.19)
Lieber Jorge,
so richtig bedauern kann ich dich nicht.
Der Böse kann bestimmt verdammt gut kochen und wird sich an den Festtagen, besonders am Grill, selbst übertreffen,

ahnt
der8.

Ich hoffe, dass es dir gesundheitlich gut geht und wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest. Notfalls könnt ihr ja auch woanders essen gehen ...

 Jorge äußerte darauf am 20.12.19:
Mir geht es trotz Hustens ganz gut
Ich liebe deinen Kommentar. Frohes Fest!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram