Verkehr~t

Alltagsgedicht zum Thema Wahnsinn

von  Didi.Costaire

Wenn aus Silber Eisen wird
und aus Scheiße Gold,
wenn das Schiff durchs Weltmeer irrt,
war das wohl gewollt.
 
Wenn der Andi flott maumaut,
läuft es wie geschmiert.
Hat er's dann total versaut,
bleibt er ungeniert.
 
BER und Deutsche Bahn,
Stau statt Pünktlichkeit.
Tiger trifft auf Leguan,
Suvkopp macht sich breit.
 
Ja, die Lage ist bescheuert
und das Eisen rostet.
Ganz egal, wer was beteuert -
Wetten, dass es kostet?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (20.12.19)
Den Verstand hats schon gekostet. Von purem Ausschalten kann man da nicht mehr sprechen. Wo der wohl geblieben sein mag?
Bildung ist nicht nur Wissen, sondern auch die Fähigkeit, Aufgaben organisatorisch und umfassend zu meistern. Mir scheint zunehmend, Lösungen werden lediglich von jetzt bis gleich geschaffen. Die Langfristigkeit hat dabei keine Chance (immerhin droht ja immer und überall die nächste Wahl).
Eine Wegwerfpolitik.

Lotta und ein Gruß

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.12.19:
Ja Lotta, Nachhaltigkeit ist oft nur so ein Schlagwort. Einen Faktor gibt es jedoch, gerade in der Verkehrspolitik, der auch keine Hoffnung macht: Einiges geht wirklich gründlich daneben!

Herzlichen Dank für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk

 franky (20.12.19)
Hi lieber Didi!

Bei den meisten Änderungen im System und Politik steckt die Absicht dahinter, wie kann ich dafür noch mehr verlangen, ohne dass sie merken, wie sehr sie geschröpft werden.
Wegwerfpolitik kommt den Wählern schließlich teuer zu stehen.

LG Franky

 Didi.Costaire antwortete darauf am 21.12.19:
Danke Franky! Ja, es geht immer wieder ums Geld. Da können wir fast froh sein, dass wir nicht so viel davon haben.
Liebe Grüße, Dirk

 niemand (20.12.19)
Den "Suvkopp" finde ich unübertroffen gut!
Zum Detail braucht man nichts mehr zu sagen, außer
sich umzugucken. Je weniger gewollt, desto größer gekauft.
LG Irene

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 20.12.19:
Das geht mir genauso, Irene.
Agneta (62) äußerte darauf am 20.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 21.12.19:
Danke, die Damen, das Wort gefällt mir auch besonders. Meine Freundin ist schuld daran. Als sie das erste Mal die Abkürzung "SUV" sah, las sie "Suff". Die Lesart haben wir seitdem beibehalten.
Beste Grüße, Dirk

 plotzn (20.12.19)
Servus dirk,

wie soll man sich da im Verkehr auch noch auskennen, wenn immer mehr Kreisel gebaut werden und dem Andi nichts zu bescheuert ist, um es als Ausrede ins Mikrofon abzusondern?

Verkehrte Welt. Aber in schöne Wortspiele verpackt!

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.12.19:
Tja Stefan,
wirklich bescheuert, was man manchmal so hört.
Da sind die Kreisel wohl noch das Beste an allem. Sie sollen ja auf Dauer sogar Kosten sparen...
Danke für deine Zeilen und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (20.12.19)
hallo Dirk,
"Ganz egal, wer was beteuert -
Wetten, dass es kostet?"
Da wette ich lieber nicht; denn es ist doch ganz klar, dass es kostet, wenn einer was beteuert.
Liebe Grüße und ein frohes Fest
Ekki

 AZU20 meinte dazu am 20.12.19:
Da muss man wirklich nicht wetten. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.12.19:
Hallo Jungs,
ich bin halt niemand, der wettet. Höchstens dann, wenn ich garantiert gewinne...
Danke euch und liebe Grüße, Dirk

 AchterZwerg (20.12.19)
Wenn ich den Scheuer schon sehe, scheue ich sofort!

Was mich am meisten uffrescht, ist die Tatsache, dass bei uns fast jeder Minister werden darf, wenn er nur die Fresse laut genug aufmacht..
Rechnen muss der nicht können. Ein bisschen kreiseln langt dicke ...

Seufzende Grüße
der8.

 Jorge meinte dazu am 20.12.19:
Ich dachte schon ich sei frech, als ich heute im Kreis von Freunden fast wortgleich deine Kommentarworte verwendete.
Gedacht hatte ich nicht nur an Scheuer, sondern auch an die Umweltdame aus der Ministerriege.

 AchterZwerg meinte dazu am 21.12.19:
Ja, die macht sich auch sehr nett, Jorge. :(;-)

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.12.19:
Wenn doch der Scheuer selbst ein Scheuer wäre...

Danke euch und ebenfalls seufzende Grüße, Dirk

 GastIltis (20.12.19)
Hallo Dirk,
jetzt mal eine Tatsache; Gestern wäre mir beinahe im Dunkeln ein Radfahrer auf enem Kreisel in die Seite gefahren. Woher er kam, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Nach beiderseitigem starken Abbremsen setzten wir die Fahrt fort, nicht ohne dass er mir laut zurief: „Bist du bescheuert?!“
Hattest du den geschickt, quasi als vorauseilenden Abgesandten?
LG von Gil.

 niemand meinte dazu am 20.12.19:
Glaube mir, Gil, es gibt mehr bescheuerte Radfahrer als man es sich denken kann und ich weiß als Nur-Radlerin wovon ich spreche.
Nichts desto Trotz kann das Radfahren als solches nichts dafür.
Es ist sehr gut, solange es keine Idioten betreiben
LG Irene

 GastIltis meinte dazu am 20.12.19:
Danke Irene, dass du mich bestärkst. Ich bin ja, leicht übertrieben gesagt, mit einem Fahrrad auf die Welt gekommen. Mein Vater war Rennfahrer. Dass ich ihn nicht erlebt habe, hängt mit dem Krieg zusammen, aber ich habe ein Fahrrad geerbt. Mit Holzfelgen und eingenähten Schläuchen, die vielleicht fünf Jahre unbenutzt auf ihre Wiederverwendung gewartet hatten. Heutzutage wären sie marode gewesen. Damals nicht. Nur: Zum Aufpumpen musste ich zum Fahrradhändler. Ab und zu. Als Lehrling hatte ich dann Stahl- oder Alufelgen. Lehrwerkstatt und Berufschule lagen im Nachbarort. Und jede Straße hatte rechts und links je einen Radweg. Separat. Früh und am Nachmittag bewegten sich dort zwei endlose Schlangen. Rad an Rad. Gleichmäßig, zügig, bei jedem Wetter. Nur zu Fuß und durch den Wald war man schneller (Scherz).
Nein, mir ging es um das „bescheuert“. Dass ein Verkehrsminister mit solchen gravierenden Fehlern noch amtieren darf, ist beschämend. Leere, wem Leere gebührt.
LG von Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.12.19:
Hallo Gil,

es gab ja mal einen Verkehrsminister namens Kurt Gscheidle, zwar nicht zur Holzfelgenära, aber schon vor langer Zeit. Ich glaube, damals lief alles noch etwas gesitteter ab...

Danke für deinen ausführlichen Kommi und liebe Grüße, Dirk

@ niemand: Das kenne ich auch.

 TassoTuwas (20.12.19)
Hallo Didi,
Verkehr ist nun mal wichtig und unter uns Verkehrsexperten, mal im Vertrauen gesagt, nicht immer kommt es für beide Seiten zu einem reibungslosen Gelingen.
Und über Pannen spricht man nicht
Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.12.19:
Hehe, eine solche Reibung, bei der es nur Reibungsgewinne und keine Reibungsverluste gibt, lasse ich mir gerne gefallen!

Danke für deine Expertise und beste Grüße, Dirk

 Jorge (20.12.19)
Was ist das für ein kluger tagbezogener Text. Man liest nichts von Greta, obwohl das ihr Thema ist. Das Scheuersche maumauen hört man bis in die spanischen Dörfer. In meiner Strasse stehen auch die Autos einiger Suvköppe. Dirk, du solltest eine Euro columna bekommen. Ich rede mal mit meiner Wunschnachbarin Frau Ulla von der Elle.

 AchterZwerg meinte dazu am 21.12.19:
Nicht gleich übertreiben, Jorge!
Didi gehört jetzt - mit seinem brandneuen Youtube-Kanal - zu den Wasserspekulanten. Da kann man nicht vorsichtig genug sein,

mahnt
der8.;-)

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.12.19:
Danke Jorge,
Europa ist ja ein Dorf. Aber was ist eine Euro columna? Ich dachte zuerst an eine Kolumne für Europa, aber wenn ich die Worte google und auf Bildersuche gehe, erscheinen Stapel aus Euromünzen. :)

@ 8.: "Kanal" und "Wasser" passen zwar gut zusammen, aber auf meinem plätschert es allenfalls ein wenig, seit gut vier Jahren übrigens schon.

Danke euch und liebe Grüße, Dirk

 Mullenlulle (26.12.19)
Wieder diese unwiderstehliche Mischung aus Witz und Wahrheit. Feine Sache, das.

Beste Grüße

Mull

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.12.19:
Danke Mull, freut mich sehr!

Schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram