Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
FliegendeWorte (04.07.), Buchstabensalat (04.07.), Lir (04.07.), Schneewittchen (02.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.), Jedermann (29.06.), Entscheidungsrausch (26.06.), Unhaltbar87 (14.06.), HerrNadler (10.06.), Franko (06.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 614 Autoren* und 69 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.004 Mitglieder und 436.719 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 09.07.2020:
Satzung
Schriftlich niedergelegtes gesetztes Recht von Verbänden
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Für meine Freunde von Terminator (17.04.20)
Recht lang:  Die Verfassung von Aipotu von Dart (505 Worte)
Wenig kommentiert:  Alles was man über das Recht wissen muß von AlmÖhi (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Der Satz des Arabicus von LotharAtzert (nur 178 Aufrufe)
alle Satzungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Das Spinnennetz der Sappho
von franky
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil jeder Mensch das Recht hat, willkommen zu sein." (Xenia)

Goliath

Gedankengedicht zum Thema Zeitgeist


von Momo

Wachstum über alles
alles in der Welt

bis alles auf-
gefressen die Vielfalt
kahl und karg

Einfalt
den Raum ergreift

Goliath stapft wieder
mit Siebenmeilenstiefeln
über die Welt

Anmerkung von Momo:

Goliath, ausgestorbener Frühmensch


 
 

Kommentare zu diesem Text


EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (22.12.2019)
Hallo Momo, wenn Einfalt das Ende des Wachstums ist, haben wir Glück gehabt.
Liebe Grüße
Ekki
diesen Kommentar melden
Momo meinte dazu am 22.12.2019:
Lieber Ekki,
das wäre noch das kleinere Übel? Wer weiß, was da noch auf uns zukommt, wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Danke und liebe Grüße
Momo
diese Antwort melden
Kommentar von Agneta (62) (22.12.2019)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Momo antwortete darauf am 22.12.2019:
Das könnte man annehmen, und doch stimmt es ja nicht. Aber es ist schwer zu verstehen, warum er scheinbar unfähig ist, als Kollektiv angemessen zu reagieren, um sein Überleben zu sichern.

LG Momo
diese Antwort melden
Kommentar von Sin (55) (22.12.2019)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Sin (55) schrieb daraufhin am 22.12.2019:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Momo äußerte darauf am 22.12.2019:
Da magst du Recht haben. Alles Leben ist in Kreisen. ;)
So lange die Regale nur gut gefüllt sind, ist die Welt noch in Ordnung.

Danke, Sin.
LG Momo
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (23.12.2019)
Liebe Momo,
leider muss ich mich der Aussage des Gedichts anschließen und gehe noch weiter.
Wie es scheint, gibt es stets nur eine Entwicklung im technischen Bereich; angewendete Ethik und Moral sind über ihre Anfänge niemals hinausgekommen. Oder nur arg kurzfristig.

Trotzdem: Frohe Weihnachten
der8.
diesen Kommentar melden
Momo ergänzte dazu am 23.12.2019:
Lieber Achter,
ja, der technische Bereich scheint den Menschen bzw. Männern, denn diese bestimmten und bestimmen ja maßgeblich in den letzten Jahrhunderten das Weltbild, eingängiger zu sein als Ethik und Moral. Aber es gibt sie und ich denke, es gibt nicht wenige Menschen, die sich bemühen, nach ihren Maßstäben zu handeln. Nur fallen diese nicht so ins Auge.

Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest, 8.

Momo
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de