alte seele

Tagebuch zum Thema Alter

von  IngeWrobel

einst war ich schön
war jung und klar,
fragil war meine seele

nun bin ich alt
mit narbenhaut
staunend, dass
die seele lebt
und lebt
trotz allem
lebt


2009-05-21

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (24.12.19)
Ja..trotz allem...und genau so jung und schön wie eh und je.

 IngeWrobel meinte dazu am 24.12.19:
Ach Martina, Du Liebe, Du schmeichelst mir.
Wie meistens in meinen Gedichten übertreibe ich auch hier in beiden Richtungen: Ich empfand mich selbst nie als "schön" – und auch jetzt, mit 77 Jahren, nicht wirklich als "alt". Das ist halt die dichterische Freiheit ... *grins*.
Ich danke Dir für's Lesen, Kommentar und Empfehlung!
Und ich wünsche Dir harmonische Feiertage und Glück, Gesundheit und Liebe im kommenden Jahr!
Inge

 Martina antwortete darauf am 26.12.19:
Also...auf 77 habe ich dich niemals geschätzt =) Deine Worte lesen sich sich viel, viel jünger und deine Art auch =)

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 26.12.19:
Liebe Martina,
geistige Arbeit erhält den Geist jung. Und wenn beim Schreiben noch eine blühende Phantasie hinzukommt, können zeitlose Dichterworte entstehen – wie die schönen Werke längst verstorbener Meister uns zeigen. Ich hoffe, dass mein kleines Talentchen noch lange von einem wachen Geist unterstützt wird. Beim Schreiben fühle ich mich alterslos ... und wünsche mir, dass das noch lang so bleibt! *däumchendrück*
Und die Fassade: Gute Gene und konsequente Pflege seit mehr als 50 Jahren haben sich vorteilhaft ausgewirkt. *lach*
Es freut mich immer, wenn ich mit meinen Texten und bei meinen Lesungen bei allen Generationen positiv ankomme!
Dir wünsche ich noch viel Lesevergnügen
und viel Glück für 2020!
Inge : )
Sätzer (77)
(25.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel äußerte darauf am 26.12.19:
Lieber Uwe,
Deine Worte lass ich jetzt einfach mal als Kompliment im Raume stehn ... Danke!
Dir wünsche ich
EIN GUTES JAHR 2020!
Inge : )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram