Finale

Kurzgedicht

von  niemand

Der Morgen sucht
sich gegens Nass zu stemmen
[der Kern des Abends
schmolz im Lichterschein]

Reicht neu den Wein
samt Gänsebein
zum Schlemmen -
bald darf die Welt
die Welt
wie immer sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(25.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.12.19:
Ja und ich bin nicht böse, dass es so ist
Mit lieben Grüßen und Dank, Irene

 Peer (25.12.19)
Liebe Irene,
wenn es nur so wäre. Ich fürchte, die Welt ist nicht mehr die alte.
Aber natürlich hast Du auch recht. Der Trott hat uns bald wieder.
LG Peer

 niemand antwortete darauf am 26.12.19:
Die Welt ist zwar nicht mehr die alte, aber voller Trott. Der Trott wäre allerdings nicht das Schlimmste, sondern ihre sich stets wiederholenden Unzulänglichkeiten, lieber Peer.
Mit liebem Dank und Grüßen, Irene

 Teichhüpfer (29.12.19)
An den Kleinigkeiten geht der Mensch zugrunde. Besser wäre da anzupacken.

 FrankReich (22.03.20)
Hätte ich vorher gewusst, dass dies eine Weissagung darstellt, stände die Welt jetzt aber so richtig doof da, Gans ohne Toilettenpapier. :D

Ciao, Frank

 niemand schrieb daraufhin am 22.03.20:
"Weissagung" ist gut und "Gans ohne Toilettenpapier" auch, obwohl man könnte doch [anstelle einer Rolle] einen Federkiel benutzen. Sagten nicht schon einige hier, dass unser Schreiben
für den Arsch sei
Na, ja, ich grüße mal dankbar zurück
Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram