Selbsterkenntnis

Sonett zum Thema Verantwortung

von  FrankReich

Die Welt entledigt sich der Kleider,
an ihren Rändern strippt die Zeit,
das Gestern wie das Heute, beider
Entblößung schockt die Wirklichkeit.

Die sucht verzweifelt gute Schneider
für aller Zukunft neues Kleid,
doch tun die sich unendlich leid.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hannah (72)
(26.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 26.12.19:
Hallo Babette,

danke für Deinen Kommentar und die Empfehlung. Ich bin zwar als Schneider nur unterdurchschnittlich begabt, jedoch geht es mir eigentlich nicht anders. Albrecht Haushofer, ein halbjüdischer Dichter, schreibt in seinem Gedicht "Schuld" aus "Moabiter Sonette", dass er vor der Gefahr des Nationalsozialismus nicht ausdrücklich genug gewarnt habe, er übernahm also Verantwortung für sein Schicksal, während ich nur herumjammere, und erwarte, dass mir andere die Kohlen aus dem Feuer holen, aber vielleicht bekomme ich mich ja auch noch aus dem Zustand des Selbstmitleids heraus, das wäre schon ziemlich .

Ciao, Frank
Hannah (72) antwortete darauf am 26.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram