PENG!

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

"Froh zu sein bedarf es wenig" -
zu Silvester ist der König
wer ein Grund-Bewusstsein hat
für das Klima und anstatt
schnöder Böller und Raketen,
zu der Jahres-Stunde, späten,
sich an Bohnen, Erbsen laben
kann, um reinen Geist zu haben.

Sollten andre ihn verhöhnen,
dreht er denen eine Nase,
denn aus seinen edlen Tönen
weichen reinste Bio-Gase.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(28.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 28.12.19:
Das Problem des Menschen ist, dass auch Bio-Gase nicht unschädlich sind ... wie man es also macht
Ich danke Dir für die guten Wünsche und wünsche Dir, liebe Monika ebenso einen guten Rutsch, wenn es geht ruhig und nicht dermaßen grell , wie sonst. Ich hasse die Böllerei!
Mit lieben Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg (28.12.19)
Hallo Irene,
Der eine bliebt ganz abstinent,
der andere hat die Zeit verpennt.
Die Idioten lassen's knallen,
derweil die Klugen lallen.

Ich wünsche dir einen vergnüglichen Rutsch
Liebe Grüße
Ekki

 niemand antwortete darauf am 28.12.19:
Bei uns knallen die Idioten besonders gerne und intensiv.
Dortmund ist ja für jegliche Idiotie zu haben.
Mir graut es schon davor, aber man sollte sich nicht unterkriegen lassen. Ich wünsche Dir ebenfalls, einen guten und nicht dermaßen lauten Rutsch. Im Notfall hilft Ohropax

Mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene

 AchterZwerg (28.12.19)
Keineswegs nur bio

Irene böllert vor der Zeit
und gibt sich klimaschutzbereit;
doch ist es dann Silvester,
wirkt selbst Frau I. gestresster,

weil deren Nachbarn, Polen, böllern,
ganz gnadenlos aus Hochhaus-Söllern!


 niemand schrieb daraufhin am 28.12.19:
Es gibt "Polenböller" tatsächlich. Woher kommt der Name?
Hat der was mit unseren Grenz-Nachbarn zu tun. Ich habe es nicht raus gekriegt. Na, ja, wenn dann noch genug Wodka ins Spiel kommt, dann könnte das heiter werden

Apropos "bio" ... Biogase sind auch nicht ohne, im Ernst.
Also sind die Ausdünstungen des Spezies Mensch nicht unschuldig an der Klima-Misere

mit nachdenklichen Grüßen und Dank, Frau I.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram