Nichts, und sonst?

Skizze zum Thema Sprache/ Sprachen

von  DanceWith1Life

Was glaubst du, kann ein "Etwas" das "Nichts" beschreiben?
"All we are is dust in the wind"
Sternenstaub im Planetenwind oder Sonnensturm, Galaktische haben da sicher ein besseres Wort dafür, aber wir hier auf der Erde, ein paar tausend Jahre nach der Erfindung des Rads.
Wo die Stürme "wüten".
Herrlich erfrischend diese menschliche Perspektive.
Für Meeresbewohner tosen und wühlen sie wahrscheinlich, Strand und Waldbewohnern, denen peitscht und fegt er wohl, es ist immer derselbe Wind, der all dies auf der Erde bewegt,
Aber ausserhalb?


Anmerkung von DanceWith1Life:

An manchen Tagen versuchten wir die Geräusche des Windes nachzuahmen und war eigentlich immer erstaunlich wieviel Stimmung buchstäblich in "der Luft" liegt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (30.12.19)
Ja, letzteres stimmt. LG

 LotharAtzert (30.12.19)
Der Wind - als Be-Weger - ist nach dem Raum das feinste Element. Ob Sonnensturm, ob Darmwind, im Mandala der fünf Weisheiten steht er für die 'allesvollendende Weisheit' des grünen Meditationsbuddhas Amoghasiddhi.

Ich wollts nur mal gesagt haben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram