Standesgemäßer Abgang

Kurzgedicht zum Thema Dummheit

von  plotzn

Der Chemiker war sichtlich froh,
als Tuareg ihn fanden.
Verzweifelt rief er »H2O!«,
doch wurde nicht verstanden.

† † †

Kein guter Mathematiker
war er und trat doch näher.
Begraben wurd der Statiker
von seinem Zahlendreher.

† † †

Sie stehn im neugebauten Haus
vor einer schiefen Kammer.
Der Maurer meint: »Das guckt sich raus.«
Der Bauherr greift zum Hammer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (30.12.19)
Hallo Stefan,

Todesursache: Zahlendreher

ist schon sensationell, sich dann auch noch selbst zu begraben einmalig. Du hast das höchst fantasievoll ausgetüftelt.

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 31.12.19:
Dank Dir, Dirk!

Mit Zahlen ist nicht zu spaßen. Schon ein kleines Vorzeichen kann einen großen Unterschied auf dem Konto machen und "Schalke 05" hätte fast den Job gekostet...

Liebe Grüße und Guten Rutsch!
Stefan

 TassoTuwas (31.12.19)
Hallo Stefan,
es ist guter Brauch, noch im alten Jahr, alles was sich nicht bewährt hat, zu entsorgen!
Darum volles Verständnis meinerseits!

Liebe Grüße und ein gutes 2020 wünscht
TT

 plotzn antwortete darauf am 31.12.19:
Servus Tasso,

das waren meine Vorschläge für den Darwin Award. Wurden aber mangels Belegen nicht angenommen.

Meine Frau meinte nach meinem letzten Kompliment ("Wow, du siehst hinreißend aus so geschminkt - solltest du öfter machen!") ich hätte jetzt Bewährung. Bin also noch mal knapp der Entsorgung entgangen...

Liebe Grüße und ein sorgen- und entsorgungsfreies neues Jahr!
Stefan
Agneta (62)
(31.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 31.12.19:
Danke, Agneta!

LG und einen guten Rutsch!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram