Jan Fedder

Kurzgedicht zum Thema Persönlichkeit

von  RenatoDiCabriopa

Schon auf dem BOOT an´ Arsch behaart,
dann auf dem DORF mit Stoppelbart,
KURT trank an´ liebsten LÜTT UN LÜTT,
mit seinen´ ADSCHE, der soff mit!


Anmerkung von RenatoDiCabriopa:

Ein Kurzgedicht zu Jan Fedder (Schauspieler), welches ich Anfang 2015 zu seinem 60. Geburtstag geschrieben habe, bezogen auf seine Rollen im "Boot" ("Haare zusammenknoten") und als Brackelmann in "Büttenwarder". Wir Norddeutsche liebten seine knorrige Hamburger Art, die "Kodderschnauze", und diesen trockenen Humor... :)

P.S. für die NICHT-Norddeutschen: Lütt und Lütt = 1 Kleines Bier + 1 Korn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (01.01.20)
Das er nicht mehr ans Telefon geht und "Braaaakelman" sagt, kann ich mir gar nicht vorstellen...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram