Neuschnee am Anfang eines neuen Jahres

Text zum Thema Geduld/Ungeduld

von  Horst

Als ich ahnungslos über den Bürgersteig ging, schneite es plötzlich unzählige weiße Flocken vom grauen Himmel, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Niemand war zu sehen gewesen - außer meiner Person - als der Schnee den Bürgersteig damit gleichmäßig bedeckte, so dass es so aussah, als würde das Schneetreiben kein Ende mehr nehmen. So ging ich den Weg jedoch weiter entlang über den nun tief eingeschneiten Bürgersteig, während der einfallende Schnee sanft mein Gesicht berührte, welches von der Kälte im Nu rötlich anlief und ich spürte dieses unangenehme Gefühl jetzt ganz deutlich, ja deutlicher als je zuvor in diesem Augenblick. Es war eben dieser verflixte Neuschnee an diesem Morgen im neuen Jahr, der dem verschneiten Bürgersteig ein besonderes Aussehen verlieh. Aber es war ja bereits Anfang Januar und der Winter hatte nun plötzlich Einzug gehalten und da konnte es durchaus einmal vorkommen, dass der erste Schnee so massiv vom Himmel fiel und die Straßen damit rasch bedeckte und es auch sehr kalt dabei werden konnte, an solch einem Wintermonat am Anfang eines neuen Jahres.


Anmerkung von Horst:

Geduld??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fisch (55)
(02.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram