der seelöwe im liegestuhl

Gedicht zum Thema Sonne

von  harzgebirgler

was für ein bild - echt supercool:
der seelöwe im liegestuhl
den er ratzfatz okkupierte
was zu diesem foto führte
das die fotografin schoss
weit weg auf galapagos *

scheint ein sonnenfan wie ich
während so drei echsen sich
unter ihm am schatten laben
den sie scheinbar lieber haben -
käme mir kaum in den sinn
weil ich sonnenhungrig bin

* https://www.spiegel.de/fotostrecke/bootstour-vor-galapagos-aus-liebe-zum-meer-fotostrecke-170658-6.html

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (06.01.20)
Ich liebe Ceviche, natürlich mit viel frischem Koriander und frischen Krabben vom Fischerboot. Einmalig!

Lotta

 EkkehartMittelberg (06.01.20)
Ein witziges Gedicht zu einem komischen Bild.
LG
Ekki

 harzgebirgler meinte dazu am 07.01.20:
was tiers bisweil'n für sachen machen
ist schon komisch und zum lachen.

beste dankesgrüße
henning

 AchterZwerg (07.01.20)
Ein Alpinist würde sich aber doch lieber zu den geschmeidigen Echsen gesellen, nicht wahr?

Ahnt
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram