Minzöl

Text

von  Oskar

Saufen führt zu Kopfschmerzen. Hat man irgendwann mal mit angemessener täglicher Frequenz  begonnen, ist es beim jähen Ende des Trinkens ebenso. Eher eine moderate Nebenerscheinung der Zwangspause. Bisher krabbelten noch keine Ameisen unter meiner Haut. Auf Schweißausbrüche und Zitteraalhände warte ich bisher vergebens. Warten hingegen ist ein Ding. Es mutet sich an, als stünde ich an einem Bahnsteig und der Zug will und will nicht einfahren. Und wenn sie dann mal kommt, die Bahn, steht das Bordrestaurant unter Wasser oder es ist gar nicht erst in der Wagenreihung zu finden. Dann sitzt man hinter verschmierten Scheiben, die schlimmer sind als meine ungeputzte Brille, das geteilte Land rast an einem vorbei, 4G findet man praktisch in jeder kroatischen Höhle, aber nicht hier und verspürt einen leichten Druck. Als wäre die Bestellung für das nächste Bier schon vor Stunden aufgegeben worden. Warten ist das eine, das Pochen hinter meiner rechten Schläfe hingegen ein anderes. Wäre vor ein paar Tagen leicht zu beheben gewesen. Leider fühlt sich mein Darm nach monatelanger Ibuprofenzufuhr an wie ein australischer Koala. Flora im Arsch. Wenn CBD Kiffen für Streber ist, ist Naturheilkunde Medizin für Aliens. Man weiß dass sie existieren, will es letztlich aber nicht wahrhaben. Trotzdem funktionierst. Ein paar Tropfen Minzöl auf die Stirn gestrichen und der Schmerz schwindet. Beim ersten Mal gleich der Klassiker geschehen. Öl ins Auge gerieben. Nun, auch artifizielle Tränen sind Tränen und die Küchenpsychologie sagt: lass es raus.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (07.01.20)
"...,dass nicht Saufen auch" ???

 Oskar meinte dazu am 07.01.20:
Stimmt. War krumm.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 07.01.20:
Etwas arg schnoddrig ist zudem "Trotzdem funktionierst."

 Oskar schrieb daraufhin am 07.01.20:
Das bleibt aber.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 12.04.20:
Außerdem: mal -> Mal

P.S.: Was ist denn CBD? Eine Partydroge?

 Oskar ergänzte dazu am 13.04.20:
Ein Cannabisprodukt mit wenig THC. Ist halblegal, Grauzonen also.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.04.20:
Achso. In meiner Jugend gab es sowas noch nicht.

 Oskar meinte dazu am 13.04.20:
Kann ich nur empfehlen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram