Melodram

Sonett zum Thema Verführung

von  FrankReich

Auf einem Berg, da stand ein Lama,
das war vom Klettern zwar erst lahm,
doch jeder, der zu nah mhi kam,
empfand die Nähe bald als Drama,
denn dieses Lama war infam
und keineswegs auch monogam
nur zugetan dem Panorama.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Serafina (36)
(12.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 12.01.20:
Vertipper? Vielleicht aber auch ein Wortspiel.

 FrankReich antwortete darauf am 12.01.20:
Nein, meine Liebe, hat er nicht, die Assoziation zu "Tsunami" hatte ich zwar sofort, aber dieses synästhetische Empfinden obliegt nicht jedem, daher hoffte ich, es durch die Inversion deutlich von einem unbewussten Tippfehler abzuheben.
Ich finde diese Anspielung deshalb witzig, weil "Tsunami" ja die Bezeichnung für eine besonders lange Wasserwelle darstellt, und wer schon einmal von einem Lama angespuckt wurde, kann im ersten Moment eigentlich auch nicht überraschter sein, wenn er von einer Flutwelle überrollt wird.

Ciao, Frank

P.S.: Pietätiker werden mir jetzt wahrscheinlich vorwerfen, dass ich die Gefahr der Tsunamis damit herunterspiele, aber genau das ist es, nur ein Spiel, und zwar eins mit Worten, ungeschifft!!! :D

Antwort geändert am 12.01.2020 um 18:33 Uhr
Serafina (36) schrieb daraufhin am 12.01.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 12.01.20:
Mit "obliegen" wollte ich nur andeuten, dass mein fast schon krankhafter Wortspieltrieb nicht jedermanns Sache ist, und zu Deiner Rechtfertigung sei Dir versichert, dass Du nicht als einziger Mensch davon ausgegangen bist, in mir einen Legastheniker vor sich zu haben.

Ciao, Frank

 princess (12.01.20)
Ich kenn dies Lama ganz genau.
Es guckt zu gerne  super schlau

:-)

 FrankReich ergänzte dazu am 12.01.20:
Das sieht Dir wieder ähnlich, , und danke.

 AchterZwerg meinte dazu am 12.01.20:
Voll süß! wie der Lateiner saacht. :)

 Didi.Costaire (12.01.20)
Ein sehr kunstvolles Gedicht über das Lama, bei dem man auch lernt, sich ihm auf keinen Fall von hinten zu nähern.

Schöne Grüße, Dirk

 FrankReich meinte dazu am 12.01.20:
Hi Dirk,

danke, ich hielt das Spucken zunächst auch für den einzigen Verteidigungsmechanismus, anschließend war ich ziemlich betreten, und obiges Lama war zusätzlich noch verbissen.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram