Kurz~schluss

Kurzgedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  plotzn

Nichts ist, wie es scheint,
nichts so, wie man meint,
immer wieder eine neue Wende.

Wenn du denkst, du weißt,
wie die Erde kreist,
tut sie plötzlich so, als ob sie stände.

Dann ein Hoffnungsstrahl,
alles läuft normal –
prompt Ende!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (17.01.20)
Wenn du denkst, du weißt,
wie die Erde kreist,
tut sie plötzlich so, als ob sie stände.

Tief empfundene Verse, die sich ganz besonders bei einem Zahnarztbesuch bewahrheiten,

weiß
JederZwerg während der Behandlung

 plotzn meinte dazu am 17.01.20:
Lieber Zwerg,
sei froh, dass nicht auch noch der Zahnarzt kreis und von 1/8 bis 4/8 alle Beißerchen bearbeitet Da wünscht man dann den Schlussvers herbei!

Stefan
(Kreißsaalerprobt, wenn auch nur in unbedeutender Rolle)

 Oggy antwortete darauf am 17.01.20:
Vertikal herausgeforderte Menschen mit Rauschebart, roten Zipfelmützen, sich am Duden ängstlich festklammernd auf Zahnarztstühlen...
Was es nicht alles gibt!

 plotzn schrieb daraufhin am 18.01.20:
Leg Dich besser nicht mit Zwergen an, Oggy! Besonders nicht mit dem achten, denn dem stehen mindestens sieben andere bei

Liebe Grüße,
Stefan

 Oggy äußerte darauf am 19.01.20:
Keine Sorge, Stefan. :)

Die pack ich alle sieben auf einen Streich! :)

LG
vom tapferen Oggylein

 EkkehartMittelberg (17.01.20)
Auch wenn man auf alles gefasst ist, ist ein Kurzschluss bei der Hoffnung das Schlimmste.
LG
Ekki

 plotzn ergänzte dazu am 17.01.20:
Oh ja, Ekki, da brennen leicht die Sicherungen durch...

Dank dir und liebe Grüße!
Stefan

 GastIltis (17.01.20)
Lieber Stefan,
der Kassenwart von Didi hätte an deinen Zeilen seine helle Freude, aber erst, wenn die Sonne wieder scheint. Oder die Scheine purzeln. Gut, die Kasse will auch leben. Wobei ein Kassenwart keine Kurzschluss-Handlung gebrauchen kann. Zum Glück konnte ich dich unter den vereinsamten Lesern von Dirk ausmachen. Dein Zähneklappern war da schon nicht zu überhören. Dennoch: Klasse gemacht!
Herzlich grüßt dich Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.01.20:
Hehe, Stefan hat es klasse gemacht, der Kassenwart hätte Kasse gemacht. Die Schlusszeile hätte dann
mit Dividende
gelautet.

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 18.01.20:
Lieber Gil,
dem Kassenwart kann ich die Scheinbar empfehlen. Zwei, drei Tequilla Sunrise mehren zwar eher die Ausgaben als die Einnahmen, aber nehmen auch die Angst vor der Kassenprüfung

Lieber Dirk,
als damaliger Kassenwart (Schatzmeister wäre übertrieben) des Schachclubs Flörsheim hätte ich mir gewünscht, ich hätte richtig Kasse gemacht. Doch hab ich's nicht zur Masse gebracht und so beschleicht mich der krasse Verdacht, über die Einnahmen hat die Kasse gelacht...
Bitte Spende!

Danke Euch beiden und liebe Grüße!
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.01.20:
Agneta (62)
(17.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 18.01.20:
Das freut mich, Agneta!

Dankend grüßt Dich
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram