ansichtskarte

Gedicht

von  BeBa

gestern
kam deine karte an

darauf das bild
der stadt in frankreich
die mich mal kreuzweise kann

du schreibst
dass es dir gut geht
wo und wie du jetzt lebst

du hast freunde gefunden
einen megacoolen job
und überhaupt

fragst du nicht mehr
nach mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (19.01.20)
aber dass sie dir schreibt, hat wohl auch eine Bedeutung.

 BeBa meinte dazu am 20.01.20:
Das sollte LI mal überdenken. ;)

Danke dir, sandfarben.


LG
BeBa

 Isaban (19.01.20)
Eine Schau-mal-welches-Sahneteilchen-dir-mit-mir-entgangen-ist-Karte, fast wie ein trotziges Nachtreten nach einem bereits entschiedenen Kampf.
Eine Beziehung, die noch nicht lang genug beendet ist, um sich gegenseitig nicht mehr weh zu tun. Etwas angeberisch auf der LD-Seite, etwas quengelig und larmoyant auf der LI-Seite, insgesamt genau so, wie es sich keiner von uns wünscht, wenn eine Beziehung einmal sehr zu Herzen ging.

LG Isaban

 BeBa antwortete darauf am 20.01.20:
Korrekt, Isaban.

Ich danke dir für deine Interpretation des Textes. Sehe ich ebenso.

LG
BeBa
Al-Badri_Sigrun (61)
(19.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 20.01.20:
Ich richte es an LI aus. ;)

Danke dir, liebe Sigrun.

LG
BeBa

 EkkehartMittelberg (19.01.20)
Die Ansichten auf Ansichtskarten täuschen manchmal.
LG
Ekki

Kommentar geändert am 19.01.2020 um 20:40 Uhr

 BeBa äußerte darauf am 20.01.20:
Oh ja, lieber Ekki. Soll vorkommen ... ;)

Danke und LG in die neue Woche,
BeBa

 GastIltis (19.01.20)
Hallo BeBa,

ich drehe den Spieß mal um.
Von einer Beziehung lese ich nichts.
Dein „Freund“, mehr Kumpel, ist weg.

Er weiß, dass du Ansichtskarten sammelst,
eigentlich Landschaften.
Deshalb ärgert dich das
Bild von einer Stadt.

Er war immer Ich-bezogen.
Hatte er deine Abneigung
gegen Städteansichten
vergessen.

Oder war es Absicht?

Also: der Text auf der Karte
ist nur Makulatur.

Andere Gegenden haben auch
schöne Landschaften.

Herzlich Gil.

 BeBa ergänzte dazu am 20.01.20:
Gerade den letzten Satz unterschreibe ich sofort, das hat man ja in unserem Alter mehr als einmal erlebt ...

Aber nö, GiL, mir schreibt doch keine Sau Ansichtskarten. Selbst eine Karte aus irgendeiner Stadt wäre ja mal was! Ich ärgere mich nicht. Verdammich!!!!!!

Aber LI hatte wohl ganz andere Probleme mit seiner Freundin, wenn ich das richtig verstehe. Immer diese Beziehungskisten. Und dann bist du froh, wenn sie weg ist, atmest auf, öffnest den Briefkasten und da ... ach, man hats nicht leicht.

LG und eine sonnige Woche
BeBa
Agneta (62)
(20.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 20.01.20:
Hm, ja, da ist was dran.

Danke dir, Agneta.

LG
BeBa

 TrekanBelluvitsh (20.01.20)
Es kommt mir so vor, als sei die Stadt in Frankreich doch das Beste daran... ah... Stadt in Frankreich...

 BeBa meinte dazu am 21.01.20:
ah ...

Du könntest Recht haben.

LG
BeBa

 AchterZwerg (28.01.20)
Ein echtes Sahneteilchen - das leider in meine Abwesenheitsphase fiel.
Nun wird aber noch alles gut,
der8.

 BeBa meinte dazu am 29.01.20:
Jo, alles wird gut ...

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram