Men are too shy

Anekdote zum Thema Gleichberechtigung

von  eiskimo

Ich war in Nordvietnam, in Sapa, wo eine Minderheit hoch oben in den Bergen früher einmal vom Reisanbau, jetzt aber deutlich mehr von den Touristen lebt.
Die Guides auf den Klettertouren in die sehr unwegsamen Berge: Fast nur Frauen - und das selbst, wenn sie dabei ihre Säuglinge mittragen mussten.
"Why do we meet only women in this job?" habe ich unsere 21jährige Suko gefragt. Sie war flink und lustig und sprach recht gut Englisch.
"Men are too shy," antwortete sie mir lachend.
"They become shy, when they have to work," habe ich gescherzt
Als wir wieder ernst waren, erklärte Suko: "They don´t speak English. The girls learn it much better."
Was denn die Jungen statt Fremdsprachen lernten, wollte ich in positiver Voreingenommenheit wissen.
"They drive motorbikes."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (21.01.20)
Noch sind auch die Vietnamesinnen too shy. Wenn sie es eines Tages nicht mehr sind, werden die Männer dumm gucken.
Servus
Ekki

 AZU20 (21.01.20)
Tüchtige Frauen. LG

 eiskimo meinte dazu am 22.01.20:
Ja! Und das ohne den ganzen Chi-Chi und die Selbstinszenierung, wie man sie bei westlichen Frauen oft erlebt...
Mir haben die sehr imponiert
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram