Wie wollen wir lieben

Aphorismus zum Thema Alles und Nichts...

von  AndereDimension

Lass es die Liebe sein, der du alles opferst,
aber hinterlasse keine Opfer,
wenn du liebst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (21.01.20)
Als Wortspiel finde ich diesen Aphorismus schon gut, aber handelt es sich denn wirklich um Liebe, wenn ein Gefühl Opfer fordert?

Ciao, Frank

 Dieter_Rotmund (22.01.20)
Kitschig.

 niemand (22.01.20)
Ich glaube, dass es in der zweiten Zeile "hinterlasse keine Opfer"
wohl um menschliche/soziale Opfer geht. Hier denke ich an Familien welche quasi ins Unglück geworfen [geopfert] werden, weil Papa, oder Mama sich mal wieder erotisch umorientieren wollen. Die meisten verstehen unter Liebe eh nur die erotische.

Wer allerdings keine sozialen Opfer hinterlässt, nur ganz Persönliches [das Ich Betreffende] opfert, der könnte letztlich selber ein Opfer werden, je nach dem wie die Sache läuft.

LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram