Geplatzter Traum

Minnesang zum Thema Allzu Menschliches

von  Walther

Geplatzter Traum

Ich hatte eine helle Sichtung
Ganz tief im Wald auf einer Lichtung.
Das Licht schien schräg in eine Richtung,
Da trat der Urgrund aller Dichtung

In es hinaus, und ich war weg
Und rührte mich nicht mehr vom Fleck.
Uff, diese Schönheit tanzte keck,
Und ich verging in dem Versteck,

In dem ich stand und mich erst rührte,
Als ich den leisen Hauch verspürte,
Des warmen Winds, der mich berührte
Und mich letztendlich doch verführte,

Aus meinem Schatten vorzutreten,
Um diese Sichtung anzubeten.
Sie band die Schuhe im Konkreten,
Und dadurch ging die Stimmung flöten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (22.01.20)
Ein herrlicher Minnesang ganz nach meinem Geschmack!

Das Gedicht beginnt mit einer sanften Melodie, einer, die, so ist man sich sicher, den Tag zu wecken vermag, einer, die dahinweht wie ein lauer Morgenwind, der die Gräser am Waldrand streift. Die Wortwahl unterstreicht diese Atmosphäre und lullt den Leser ein. Schööön, mag er denken. Und so gelangt er an die beiden letzten Verse, die in einem lauten Lachen münden, einem Aufschrei (so dieser Leser Lotta heißt).
Und genau das macht mein unendliches Gefallen daran aus.

Klasse!

Es grüßt Lotta

 Walther meinte dazu am 22.01.20:
danke, lb Lotta,
manchmal sticht der hafer den scherzkeks in mir - und dann kommt das hinten raus. ich bitte um entschuldigung. daß ich solche schrecklichen dinger tippe, die einen aus den schönsten träumen aufschrecken.
lg W.

ps: der dichter dankt bescheiden für die ehre der doppelempfehlung und gelobt keine besserung.

 AZU20 (22.01.20)
Schade, dass der Traum geplatzt ist. LG

 Walther antwortete darauf am 22.01.20:
Hi AZU2O,
nachdem das verswerk da so stand, war ich mich mehr so sicher.
lg W.

ps: der dichter dankt AZU2O und tulpenrot.

 GastIltis (22.01.20)
Hallo Walther,

wenn ich nicht gerade einen Schlichter, um wegen drei Quadratmetern, die meine Nachbarin dichter an mein Anwesen meinte, zurecht heranrücken zu müssen, angeschrieben hätte, natürlich in dem Glauben, dass ich am Ende nicht noch verzweifelt ausraste und stünde vorm Richter, wäre mir bei einem Titel, z.B. „Erfüllter Traum“ schon wohler. Nun machst du mit „Geplatzter Traum“ alles zunichte. So bist du. Deine und meine Stimmung in eine Sack. Und dann voll drauf!
LG von Gil.

PS: das mit dem Schlichter ist übrigens nicht (!) erfunden ...

 Walther schrieb daraufhin am 22.01.20:
lb GiL,
die vergeblichkeit friedlichen träumens wurde regelmäßig durch das platzen von träumen bestätigt. dem mußte versige ehre angetan werden.
danke fürs reinlesen und gelassen platzen lassen.
lg W.

PS: der dichter dankt mit GiL dem 4. empfehlenden. Und mit Llu sind es jetzt 5! danke!!!

Antwort geändert am 22.01.2020 um 17:22 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram