Erinnerung

Gedichtgedicht zum Thema Zukunft

von  FrankReich

In stillen Stunden trägt
die Schrift den Körper der Vergangenheit
durch Welt und Raum, Verzicht befreit
die in der Tiefe am Gefühl gedeihen.
Der Traum, der seinem Ursprung
einen festen Sitz verleiht,
belebt den Willen ständig neu.

Denn wer den Geist bewegt,
verfügt auch über jene Fähigkeit,
die reißfest zugeschweißte Zeit
aus ihrer Stasis zu befreien.
Was allem Anschein nach noch leblos
in der Leere hockt, ist längst bereit
den nächsten Schritt zu tun.

Aus Endlichkeit geprägt,
sowie dem jähen Untergang geweiht,
trotzt allem eingebrannten Eid
das Wort nun aus entnormten Reihen.
Ihr allerdings, die Ihr so gänzlich
ohne Sinn für Eure Zukunft seid,
geht hin, und sterbt Euch aus.


Anmerkung von FrankReich:

1 1/2faches Sonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (22.01.20)
Der Raum - ein Unterbewußtsein, das stärker sein muss wie das Leben ...

 FrankReich meinte dazu am 22.01.20:
Interessante Feststellung, da kann Reinhard Meys "Über den Wolken" ja kaum noch mithalten. :D

 Teichhüpfer antwortete darauf am 22.01.20:
Das hat er mir noch nicht gesagt.

 FrankReich schrieb daraufhin am 22.01.20:
Wer jetzt, der Raum des Unterbewussten oder Reinhard Mey?

 Teichhüpfer äußerte darauf am 23.01.20:
Eben, wer soll das sein?

 FrankReich ergänzte dazu am 23.01.20:
Du kennst doch bestimmt die Songs "Ich bin Klempner von Beruf" und "Der Mörder ist immer der Gärtner" oder "Gute Nacht, Freunde (Es wird Zeit für mich zu gehen, was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette, und ein letztes Glas im Stehen)".
Allerdings ist "Über den Wolken" noch das bekannteste Lied von ihm.

 Teichhüpfer meinte dazu am 23.01.20:
Reinhard May ist Reihnard Mey, das Unterbewußtsein weiß ich nicht.
Hannah (72)
(22.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 22.01.20:
Hi Babette,

danke, auch für Deine Empfehlung, und ich denke, dass Visionen, wie bspw. Martin Luther King sie hatte, einerseits immer noch sehr belächelt werden, weil sich das Ignorantentum nun einmal in einer besseren Postion befindet, andererseits aber längst auch für seine Zwecke genutzt wird, eine moderne Mischung aus Hexenjagd und Gehirnwäsche also, und diese Gattung der Toten stirbt deshalb nicht aus, weil sie sich von den Lebenden so gut wie gar nicht unterscheidet.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 22.01.2020 um 23:22 Uhr

 AchterZwerg (23.01.20)
"Geht hin und sterbt euch aus!"
Ein geradezu apokalyptischer Befehl. Noch dazu formidable formuliert.

Nicht ganz formlose Grüße
der8.

 FrankReich meinte dazu am 23.01.20:
Reformistischen Dank!!!

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram