Frühlingshafte Mängelwirtschaft

Alltagsgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Walther

Frühlingshafte Mängelwirtschaft

Hör ich das, dann will ich singen,
Will wie Himmelstöne klingen,
Doch ich schaffe nur ein Krächzen.
Wenn die Frühlingwinde hauchen,
Werd‘ ich mir den Fuß verstauchen
Und nach wilder Liebe lechzen.

Doch, es sind nur falsche Träume,
Weil ich‘s immerzu versäume,
Mir ein Du erst zuzulegen.
Und ich trage feste Schuhe,
Denn mein Knöchel, der will Ruhe,
Sollt‘ ich‘s Wandern überlegen.

Also lausche ich den Meisen
Und den andern Vogelweisen,
Die Vermehrung laut verkünden.
Ich seh links den Platz, den leeren,
Da ist keine zum Verkehren,
Niemand da für Fleisches Sünden.

Einsam bin ich und alleine
Und umschließe meine Beine,
Um mein Schicksal zu beweinen.
Ja, ich bade in den Tränen,
Und ich möchte jetzt erwähnen,
Ich wär offen fürs Vereinen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (23.01.20)
Da du für die Disko schon zu alt bist, scheint mir, schlage ich vor, es bei einer Nachbarin zu versuchen.
Zuerst jedoch muss auch sie im Garten hocken und weinen!
Auf die Plätze - fertig - los!



Lotta

 Walther meinte dazu am 23.01.20:
Lb Lotta,
aus dem faktum, daß ich mich eines herzallerliebsten schätzleins erfreuen darf, das ich an der herzensseite neben mir weiß, kann messerscharf geschlossen werden, daß lyrich und dichter nicht deckungsgleich sind. aber: dorfdiskos kennen beschränkungen nicht, auch keine altersseitigen.
sonst würde ich das kelternfest oder den fasching empehlen. da geht immer war und manches als duo nach hause.
danke fürs lesen!
lg W.

PS: der dichter dankt für die emfehlungen: AZU2O und Lotta!

Antwort geändert am 23.01.2020 um 14:33 Uhr

 GastIltis (23.01.20)
Hallo Walther, leider wärest du, wenn mein LI die gleiche Lust ankäme, der falsche Adressat. Aber deine "Frühlingshafte Mängelwirtschaft" ist dem vergleichbar, was ich mit dem Titel „Das Lied von der Fleischeslust“ versehen hatte. Natürlich umgekehrt! Hier ein Auszug:

„Ich kneife mal ein Auge zu.
Das heißt nichts anderes als: du!
Und was denkst du in diesem Fall?
Doch ganz bestimmt: du kannst mich mal!
Ich kann! Das sollst du wissen.
Die Fleischeslust lässt grüßen.“

Mitleidend grüßt dich Gil.

 Walther antwortete darauf am 24.01.20:
Hi GiL,
ja der einsame mann ist ein bemitleidenswertes wesen.
nach gruß, habe ich gehört, bedarf es der verhandlungen, ob weiteres erfolgen darf. nicht daß der ganze aufstand umsonst war.
danke fürs lesen und weiterdichten.
lg W.

PS: der dichter dankt GastIltis für die empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram