Es sollte schon kloppen

Gleichnis zum Thema Literatur

von  eiskimo

Dies vorweg:
Es ist völlig egal, ob ich schreibe oder wenn ja, was ich schreibe.
Aber was nicht egal ist: Wie ich schreibe.
Denn wenn ich dann tatsächlich schreibe, will ich auch klar sein,
ich will Wirkung haben und ins Schwarze treffen.
Das ist übrigens im Fußball genauso.
Da muss auch an ganz vielen Stellen gefeilt werden, bevor es kloppt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (24.01.20)
Dadenach bleibst du - als Forendichter - 40 Ligaspiele ungeschlagen!
Das will ich sehen!

 AZU20 meinte dazu am 24.01.20:
Ich auch. LG

 eiskimo antwortete darauf am 25.01.20:
Was sagt der kluge Fußball-Coach zu dieser Frage: Wir denken von Spiel zu Spiel. Und das nächste ist immer das, was zählt!
Ab und zu ein feines Spiel, das wäre aber auch schon was.
Danke jedenfalls!
Eiskimo

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 25.01.20:
D a s kloppt schon. :)

 EkkehartMittelberg (24.01.20)
Der Fußball hat seine eigene Logik. Wenn es richtig kloppt, ist es nicht bekloppt.

 eiskimo äußerte darauf am 25.01.20:
Ja, der Fußball gibt sehr viel her. Er liefert für alle etwas, Höhen und Tiefen.v G
Eiskimo

 Graeculus (24.01.20)
Das ist eine gute Absicht! Allerdings möchte ich nicht so weit gehen zu sagen, es sei völlig egal, was man schreibt; klar und wirkungsvoll haben auch Louis-Fredinand Céline und Jean Raspail geschrieben.

 eiskimo ergänzte dazu am 25.01.20:
Danke für diesen Kommentar - da schaue ich gern mal in meine "französische Ecke".
Natürlich ist das "Was" auch nicht total beliebig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram