Frauenversteher

Erzählung zum Thema Frauen/ Männer

von  eiskimo

Da kam der kleine Prinz zu einem Planeten, auf dem wohnte ein Frauenversteher.
„Was ist ein Frauenversteher?“ fragte er sehr laut den Mann, der da vor einer breiten Wand mit hochtechnischen Empfangsgeräten saß, dicke Kopfhörer über den Ohren.
Der Mann hob kurz einen dieser Lauscher vom Ohr.
„Was ist ein Frauenversteher?“ wiederholte der kleine Prinz noch einmal seine Frage. Denn er ließ nie locker, wenn er wirklich etwas wissen wollte.
Der Mann drehte sich auf seinem Stuhl zu ihm hin und nahm dabei die Hörer ganz vom Kopf. Dann hielt er sie kurz an den Kopf des kleinen Prinzen.
„Hörst du sie?“
Der kleine Prinz vernahm nur ein Durcheinander sich überschlagender Stimmen. Ein bisschen wie die Geräusche im Funkgerät bei seinem Piloten.
„Ich kann von hier aus mithören, was da unten auf dem Planeten Erde geredet wird.,“ erklärte der Mann.“Und die da am längsten und am schnellsten reden, vor allem am Telefon – das sind dort die Frauen.“
Der kleine Prinz dachte unwillkürlich an seine Rose, und ihre vielen vorwurfsvollen Worte, die er auch noch nicht so recht verstanden hatte.
„Hier, aus dem großen Abstand und mit meinen feinen Empfangsgeräten, da schaffe ich es, die eine oder andre zu verstehen,“ schloss der Mann. „Aber ich muss dran bleiben, ich verliere sonst schnell den Faden.“
„Musst du sie denn nicht auch sehen , wenn sie reden?“
„Nein. Ich verstehe sie viel besser blind. Auch was sie damit sagen wollen, wenn sie nicht reden.
Und dann drehte er sich wieder seinen Geräten zu.
Der kleine Prinz schaute dem hoch konzentriert lauschenden Frauenversteher noch ein Weilchen zu, aber dann zog es ihn doch weiter – zu Planeten, wo man nicht so konzentriert zuhören muss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (25.01.20)
Aber selbstverständlich machen wir beim "Zuhören" Geschlechtertrennung, wo kämen wir denn da hin.

 princess (25.01.20)
Dabei ist es so einfach. Nahe zusammen rücken, Klappe halten und Ohren spitzen.

 AchterZwerg meinte dazu am 25.01.20:

 FrankReich antwortete darauf am 25.01.20:
Verständlich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram