Hallo, Robinson!

Lebensweisheit zum Thema Suche

von  eiskimo

Welche Lust zu schreiben! Gedanke in Worte packen, sie gleichsam als unfrankierte Flaschenpost loszulassen, die früher oder später ihren Robinson finden wird - einen, der gerade in dem Moment offen ist für genau deine Botschaft!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (27.01.20)
Ein Appell an den offenen Geist. (Ich könnte jetzt schreiben, das ist vergeblich. Aber das tue ich nicht, weil ich so tue, als sei ich kein Pessimist.) Höchst erfreulich und er wird viele offene Ohren finden.

 eiskimo meinte dazu am 27.01.20:
Danke! Genau so war´s gemeint!

 Graeculus antwortete darauf am 27.01.20:
Kind: "Guck mal, Mama, ich habe eine Flasche im Meer gefunden!"
Mutter: "Ih, das ist ja eklig. Schau dir mal an, wie dreckig sie ist! Wirf sie sofort ins Meer zurück!"

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 27.01.20:
Da muss ich mein Lieblings-Mutter-Kind-erlebnis entgegenhalten (nicht erfunden):

Mutter: "Hörst Du auch mal, wenn man dir etwas sagt?"
(Ich erspare mir jede Erläuterung zum Ton der Mutter.)
Kind: (fröhlich trällernd) "Nö."[/i]

 FrankReich äußerte darauf am 27.01.20:
Wieso hast denn Du keine Rubrik Anekdoten

 AchterZwerg (27.01.20)
Aber was ist, wenn es mehr Schreiberlinge als Leser gibt?

Sorgenvolle Grüße
der8.

 eiskimo ergänzte dazu am 27.01.20:
Hallo, 8.
Diese Gefahr sehe ich auch. Die Tendenz zu unreflektierten Grunz- und Zischlauten ist manifest.
Umso trotziger halten wir das Alphabetentum aufrecht. Wir haben das ja quasi in uns.
In "Rhinocéros" von P. Ionesco ist am Ende nur noch Bérenger "Kulturträger". Um ihn herum nur noch diese Panzertiere.
So schlimm ist es bei uns noch nicht.
fein artikulierte Grüße
von
Eiskimo

 TassoTuwas (27.01.20)
Freitag heißt der arme Finder!
Zum Glück kann er nicht lesen
TT

 EkkehartMittelberg (27.01.20)
Hallo Eiskimo,
im Zeitalter des Internet findet fast jede Flasche ihren Robinson.
LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 28.01.20:
Hallo, Ekki!
Wenn ich echte Foto-Kunst sehen will von Künstlern, die ihre Bilder noch mit Leidenschaft erarbeiten, vielleicht selber noch abziehen auf besonderem Papier, dann gehe ich nicht auf Instagram.
Klar, Internet ist von hohem Nutzen, auch für uns hier. Aber es überschwemmt uns halt auch mit allzu viel Beliebigem.
So sehe ich das.
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram