Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Blickfang (01.06.), PandaOfLove (28.05.), kreativschlachten (27.05.), TheTramp (27.05.), raffzahn (25.05.), FurySneakerFreak (23.05.), LuiLui (21.05.), MadEleine (13.05.), DominiqueWM (04.05.), XtheEVILg (03.05.), Konkret (29.04.), JorLeaKan (25.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 616 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.988 Mitglieder und 435.994 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 04.06.2020:
Parodie
Der Begriff Parodie bezeichnet die verzerrende, übertreibende oder verspottende Nachahmung eines bekannten Werkes, wobei zwar... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Alte Filme , virusbedingt, in neuem Licht... von eiskimo (19.05.20)
Recht lang:  8 von Dart (3282 Worte)
Wenig kommentiert:  Die Gedichtefabrik von Lisboeta (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Rückgekästnert - Selbstschnellschüsse von Anyango (nur 51 Aufrufe)
alle Parodien
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Freude der Einsamkeit
von kaltric
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich hier wohl fühle und gut aufgehoben" (Fritz63)

deine hände

Kurzgedicht zum Thema Nähe


von Jo-W.

vergangenheit
hatte sich wie blei
an meine träume gehängt
das frühlingsahnen
mit einer gänsehaut
versehen
da taten sie gut
die wärmenden Worte
deiner hände

 
 

Kommentare zu diesem Text


GastIltis
Kommentar von GastIltis (28.01.2020)
Hallo Jo,
ein sehr vielsagender Text, den man kaum kürzer fassen kann.
Herzlich grüßt dich blitzschnell Freund Gil.

Kommentar geändert am 28.01.2020 um 15:34 Uhr
diesen Kommentar melden
Jo-W. meinte dazu am 28.01.2020:
danke ,lieber Gil-eine gute Nacht-Freund Jo
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (28.01.2020)
Hallo Jo,
ich finde auch, dass Hände aussagekräftiger als Worte sind.
Alte und junge. - Und sie können mehr ausrichten ...
diesen Kommentar melden
Jo-W. antwortete darauf am 28.01.2020:
ich danke dir,Nr.8-genau-eine gute Nacht-Jo
diese Antwort melden
Didi.Costaire
Kommentar von Didi.Costaire (28.01.2020)
Handeln kann sehr poetisch sein. Schön dargestellt!
Beste Grüße, Dirk
diesen Kommentar melden
Jo-W. schrieb daraufhin am 28.01.2020:
danke ,Dirk-schön-liebe Grüße-Jo
diese Antwort melden
Kommentar von Agneta (62) (28.01.2020)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Jo-W. äußerte darauf am 28.01.2020:
ich danke dir,Agneta-einen Abendgruß-Jo
diese Antwort melden
wa Bash
Kommentar von wa Bash (28.01.2020)
interessanter Inhalt, mit schön ausklingendem Ende. eins zwei Vorschläge, da ich den Anfang ohne Artikel recht brüchig und regelrecht unvollständig finde, tendiere ich zu, o.ä:

die vergangenheit
hatte sich wie blei
an meine träume gehängt

im frühlingsahnen
mit einer gänsehaut
versehen

unter den wärmenden
worten
deiner hände

ansonsten, wie gesagt finde ich es sehr gut, gefällt...
diesen Kommentar melden
Jo-W. ergänzte dazu am 28.01.2020:
danke für deinen Vorschlag-einen Gruß-Jo
diese Antwort melden
Al-Badri_Sigrun
Kommentar von Al-Badri_Sigrun (28.01.2020)
Hallo Jo,

dein Gedicht empfinde ich sanft und zärtlich.

LG
Sigrun
diesen Kommentar melden
Jo-W. meinte dazu am 28.01.2020:
freut mich,Sigrun-danke und einen Gruß zur Nacht-Jo
diese Antwort melden
juttavon
Kommentar von juttavon (29.01.2020)
...schlicht und tief!

HG Jutta
diesen Kommentar melden
Jo-W. meinte dazu am 29.01.2020:
freut mich,liebe Jutta,dass es dir zusagt-liebe Grüße-Jo
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de