Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
kleinschreibe (08.04.), felixh (02.04.), SheriffPipe44 (31.03.), Einfachnursoda (30.03.), windstilll (29.03.), Mareike (29.03.), PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.), Kleinereisvogel (12.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 626 Autoren* und 78 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.965 Mitglieder und 434.564 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 08.04.2020:
Komödie
Drama, dessen Verwicklungen auf heiter-komische Art zum glücklichen Ende kommen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Ehescheidungen heute und gestern von Augustus (11.03.20)
Recht lang:  Der Traumflug zum Mars – oder die Traumfrau aus dem Waschsalon von NormanM. (1448 Worte)
Wenig kommentiert:  Eine echt... von Matthias_B (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Eine Art Heimkino von eiskimo (nur 37 Aufrufe)
alle Komödien
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Die Lust vergangener Tage
von AZU20
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil Bin ich das?" (JackRajnor)

Kapitalismus

Aphorismus zum Thema Weltgeschehen


von Serafina

Es scheint so, dass die meisten Kapitalisten gar nicht wissen wollen, dass sie Kapitalisten sind.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Cora
Kommentar von Cora (28.01.2020)
Kapitalisten besitzen Kapital. Ich glaube schon, dass die das wissen.
diesen Kommentar melden
EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.01.2020:
ja, sie wissen das und sind nicht scharf darauf, dass ihnen das jemand sagt.
diese Antwort melden
Kommentar von Ralf_Renkking (28.01.2020)
Trifft ein Breitmaulfrosch auf einen Storch und fragt ihn: "Hey, was suchst Du denn hier?" Da sagt der Storch: "Breitmaulfrösche.", worauf der Frosch erwidert: "Dü gübts hür nüch."
diesen Kommentar melden
LotharAtzert antwortete darauf am 28.01.2020:
Das ist sehr sehr alt, Herr Renking, dh. über 60 Jahre - aber zurück zum Apho: es interessiert mich auch nicht, wie jemand mich benennt. Ich bin, der ich bin!
diese Antwort melden
LotharAtzert schrieb daraufhin am 28.01.2020:
…. aber ganz bestimmt kein Kapitalist. (Beweise können bei Wunsch erbracht werden!)
diese Antwort melden
Ralf_Renkking äußerte darauf am 28.01.2020:
Herr Atzert, hier geht es doch nicht um Alter, sondern um Aktualität, und natürlich ist der Breitmaulfrosch nur auf dieser Kommentarleiste mit dem Kapitalisten gleichzusetzen, wobei letzterer selbstverständlich weiß, was er darstellt, es aber wohlweislich zu leugnen versucht, ebenso wie sie sich gerade befleißigen, das zu tun, Sie Kapitalist, Sie.
diese Antwort melden
Ralf_Renkking ergänzte dazu am 28.01.2020:
Suckerpunch, sorry.

Antwort geändert am 28.01.2020 um 16:43 Uhr
diese Antwort melden
LotharAtzert meinte dazu am 28.01.2020:
Als ehemaliger Schwarzstorch versichere ich ihnen, Herr Renking, daß mir das heute noch peinlich ist. Mit diesem Trick entwischen sie mir kein zweites mal mehr!
diese Antwort melden
Serafina meinte dazu am 29.01.2020:
Ich hab mich köstlich amüsiert.
Ein sehr zutreffendes Gleichnis.
Danke.
Liebe Grüsse,
Serafina
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de