Polaris

Gedicht zum Thema Sex/ Sexualität

von  Frau.tinte

Gischt spritzt mir ins Gesicht
Meine Hände suchen Halt, greifen fester
Ich beginne zu zittern
Schweiß rinnt meine Schläfen entlang
Den Blick nach oben gerichtet suche ich einen Fixpunkt
Verliere beinah die Kontrolle
Ich reiße am Ruder, vernehme ein Ächzen
Bin auf dem richtigen Weg
Triefend
Stella, mein Stern, ich komme
zu dir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (29.01.20)
Hallo Frau.tinte,
da sich der Hauptstern vom Mehrfachsternsystem Polaris mit etwa 17 km/s recht schnell von uns fortbewegt, musst du dich aber schon ein wenig beeilen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mögen viele Frauen das unentwegte Tempo bei dem Thema nicht so sehr.
Dennoch: gutes Gelingen wünscht dir Gil.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 30.01.20:
Ich möchte anmerken, dass in Boote/Schiffen das "Ruder" das Ding ist, mit dem man am Heck steuert. Der (menschliche) Antrieb erfolgt über Riemen oder Skulls.

 GastIltis antwortete darauf am 30.01.20:
Hallo Dieter,
das ist etwas einseitig gedacht. Die Drachenboote wurden mit einem rechts angebrachten „Teil“ gesteuert. Daher der Name Steuerbord. Die gegenüberliegende Seite, die dem Steuermann am Mors oder auf Englisch on backside liegt, hieß und heißt nun mal Backbord. Und der Mann, der die Richtung besorgt, ist und bleibt der Steuermann.
Dennoch: Allgemeinsprachlich wird der Ausdruck „Ruder“ auch für die Fortbewegungsruder (Riemen oder Skulls) eines Ruderbootes verwendet (lt. Wikipedia) und weiter: Antike griechische und römische Ruderschiffe wurden in der Regel von Freien gerudert. (auch Wikipedia). Also: etwas mehr Großzügigkeit wäre schon angebracht, zumal niemand weiß, wie speziell Frau.tinte eigentlich unterwegs war. Vielleicht mit Tintenstrahldruckantrieb?
Gruß Gil.

 Frau.tinte schrieb daraufhin am 04.02.20:
Ich hatte jetzt tagelang ganz arge Wortfindungsschwierigkeiten, weil ich euch nicht ohne Idee antworten wollte. Das von mir gemeinte Wort ist natürlich das Steuer.
Vielen Dank für die Hinweise!

 Dieter Wal (22.08.21)
https://de.wikipedia.org/wiki/Polarstern

Huuuuuuh!

Guckst Du: Drei Bärengedichte: 1.  https://www.keinverlag.de/266016.text , 2.  https://www.keinverlag.de/297616.text , 3. https://www.keinverlag.de/246911.text

Wäre ich pedantisch, käme ein 4. dazu.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram