An einem Januartag

Tragödie zum Thema Gesundheit

von  Didi.Costaire

Zur Abwechslung mal wieder ein Beitrag zur Daily
Challenge. Folgende Worte waren am 08.01. vorgegeben:
Seine, Grip, Feigenblatt, ohnehin, verdunkeltes,
Januartag, naiven, herrscht, ohne, mäßige,
Antrag, mitsang, Bahn, Ameisen, dich

 
 
An einem Januartag
 
Adam ohne Feigenblatt
fühlte sich ganz dicht und matt,
legte sich mitsang und Klang
mitten auf der Straße lang,
schlich voran auf allen Vieren,
in der Blutbahn voll die Viren,
sicher Antrags Anthrax oder so,
trotzdem Ameisen im Po,
unbeherrscht, man munkelt' es,
brauchte zwar Verdunkeltes,
doch wollt' sich nicht mäßigen,
zählt' zu den Gefräßigen,
den Naiven und Beknackten,
die es ohnehin verkackten.
Deshalb hat ihn um halb acht
seine Grippe umgebracht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (30.01.20)
Grandios!

😂😂😂

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.01.20:
Danke dir! :)

 Jorge (30.01.20)
Es gibt in diesen Stunden viele Erinnerungen an Tragödien und Sorgen bezüglich der Weltgesundheit und Ängste vor Viren. Der vorstehende Text verarbeitet all das in gewohnter heiterer und wortfinderischer Manier.
LG
Jorge

 Didi.Costaire antwortete darauf am 30.01.20:
Danke Jorge! Das hast du geradezu staatsmännisch ausgedrückt.
Beste Grüße, Dirk

 eiskimo (30.01.20)
So haben auch biblische Geschichten wieder eine Chance!
Klasse!

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 30.01.20:
Ja, Gils Feigenblatt vom 07.01. hat die Richtung vorgegeben, wobei er allerdings in seinem Gedicht bei Blohm & Voss landete und bei mir The Ants um Adam mit Eva konkurrieren...

Danke und beste Grüße, Dirk

 LottaManguetti (30.01.20)
Du setzt der Daily Challange die Corona auf, Didi!

😂😂😂

 Didi.Costaire äußerte darauf am 30.01.20:
Das kann man wohl sagen, Lotta. Aber nur, weil der Daily Challenge-Generator von kV eine gewisse Vorahnung hatte...

Danke und beste Grüße, Dirk

 AchterZwerg (30.01.20)
Mäßig verdunkeltes Hirn
oder:
Allein in der U-Bahn

Adam trug das Feigenblatt
ohnehin nur sonntags, statt -
täglich. Selbst im Januar
blieb er jeder Kleidung bar.

Seine Meise piepste: "Ah,
lass doch dein Allotria,
herscht nicht Frost in Sambia?
Habe keine Pharmaka!"

Adam sang nur selten mit,
ohne Antrag nie (jetzt: Schnitt),
So naiv wie der entschied
fror ihm ab das Zeugungsglied.

Sprach er nun: "Ich liebe dich!"
wurde Eva, handgreiflich,
keifte mehrfach laut: "Ich nicht!"

Grippe blieb sein Strafgericht.



(Däs macht Spahaaß)
Gruß
der8.

Kommentar geändert am 30.01.2020 um 09:21 Uhr

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 30.01.20:
Hallo und danke,

da steckt alles drin und es sieht schon sehr be8elich aus!

Wenn du jetzt noch Power hast, kannst du gleich   hier weitermachen. Als wäre die heutige Challenge für dich gemacht, sind sogar eine Geburtstagsparty und eine Acht dabei. :)

Weiterhin viel Freuheude
und liebe Grüße, Dirk

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.01.20:
Ach so, dort geht es übrigens ziemlich streng zu. Kreative Exkursionen wie in diesem Fall "Meise", "täglich... Januar" oder "sang... mit" würde das System dreist ignorieren. Man kann allerdings bestehende Worte verlängern (so wie bei der "Grippe", die hier auf dem "Grip" basiert.

 TassoTuwas (30.01.20)
Glück, dass er es das noch im Januar geschafft hat!
Sonst hättest du dir einen ganz neuen Titel ausdenken müssen
Quicklebendige Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.01.20:
Hallo Tasso

und besten Dank. Ich glaube, ich hätte ansonsten einfach ein Jahr gewartet. :)

Gelassene Grüße, Dirk

 AZU20 (30.01.20)
Sehr gelungen. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.01.20:
Danke, das freut mich!

 EkkehartMittelberg (30.01.20)
hallo Didi, wer solche vorgegebenen Wörter zu Sinn bändigt, den kann kein Unsinn mehr erschüttern. :)
Beste Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.01.20:
Danke, Ekki. Die Dressur ist ein interessantes Motiv dafür, solche wilden Wortansammlungen gemäß den eigenen Vorstellungen zu formen.
Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis (30.01.20)
Hallo Dirk,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich soetwas noch nie probiert habe. Umso bewundernswürdiger finde ich deinen echt gelungenen Text, zumal die Wörter nicht gerade einladend wirken, sich überhaupt mit ihnen zu beschäftigen. Also, Hut ab, und zwei bis drei Kaninchen hervorgezaubert! Klasseleistung.
Herzlich grüßt dich Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.01.20:
Hallo Gil,

es ist wirklich erstaunlich, mit was für Wörtern die kVler zum Teil so um sich werfen. Hier gefiel mir zumindest das Feigenblatt aus deinem Gedicht "Bitte Plätze einnehmen!" und ich habe mich an die Aufgabe gemacht.

Doppelten Dank also und liebe Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram