Lange nix gehört

Songtext zum Thema Aufbruch

von  tueichler

Lange nix gehört, ist Dir wieder mal nix eingefallen
Lange nichts gestört, nur Kalauer und Späße lallen
Lange nicht gekämpft, im Strom nur mittig mit geschwommen
Lange nichts kapiert und dafür kein Applaus bekommen
Hast Du eigentlich schon abgeschaltet
Wirst Du denn nur von fern verwaltet
Hat Dich denn ein System gefressen
Oder hast Du nur Dich selbst vergessen?

Selten hingehört , wenn Andere nur Nonsens faseln
Selten mal empört, wenn Honks mit rostgen Ketten rasseln
Selten was gesagt, wo viele Worte nötig waren
Selten investiert, und immer hübsch mit Meinung sparen
Hast Du eigentlich schon abgeschaltet
Wirst Du denn nur von fern verwaltet
Hat Dich denn ein System gefressen
Oder hast Du nur Dich selbst vergessen?

Eben geht es los, es muss Dich doch von innen treiben
Eben wird es groß, komm lass uns nicht so mittig bleiben
Eben hat’s Format, die Klappe auch mal aufzureißen
Eben ist es grad, die Zeit ein großes Ding zu reißen
Du hast doch noch nicht abgeschaltet
Du bist doch nicht von fern verwaltet
Dich hat nicht ein System gefressen
Du hast Dich nur kurz selbst vergessen!

Du hast doch noch nicht abgeschaltet
Du bist doch nicht von fern verwaltet
Dich hat nicht ein System gefressen
Du hast Dich nur kurz selbst vergessen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (30.01.20)
Ich wünsche dir, dass dein Text vocal umgesetzt wird.
Dann kan er/du damit sicher einige Leute mehr erreichen.
LG
Jorge

 tueichler meinte dazu am 30.01.20:
Ich danke Dir für die warmen Worte. Das wird der Durchbruch 😂
Nee, ehrlich, dass sich jemand findet zum Vertonen ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber manchmal muss er halt auch mal was sagen/wagen.

😎

 eiskimo (30.01.20)
Als Songtext sehr stimmig und klingend - gefällt mir!
lG
Eiskimo

 LottaManguetti (30.01.20)
Strophe 2 trifft so gar nicht auf mich zu. Allerdings verstehe ich die Zurückhaltung vieler, die sich nicht zu Wort meden, wenn der Kas müffelt. Dazu braucht manchmal schon ein bestimmtes Gen (mir wird ja bekanntlich das Lehrer-Gen nachgesagt 😂). Angstfreiheit zähle ich ebenso dazu.
Insgesamt weiß ich, wovon du schreibst und finde es klasse und nötig. Allerdings müssten solche Verse jeden Tag per Lautsprecher durch die Straßen schallen, verbunden mit der Verteilung von Beautyprodukten, gratis selbstverständlich. Vielleicht... Nee, glaub ich auch nicht.
😊

Einen schönen Tag wünscht
Lotterle

 EkkehartMittelberg (30.01.20)
hallo tueichler,
das gefällt mir, kritisch Mut machen!
LG
Ekki

 GastIltis (30.01.20)
Hey Tom, is aber nicht gerade der Song für Aussteiger, oder?
LG von Gil.

 tueichler antwortete darauf am 31.01.20:
Nee, ist wohl. Ehr für drinbleiber und weitermachen 😏
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram