Die angepasste Wahrheit

Gedankengedicht zum Thema Lüge(n)

von  Jorge

Würde sie die Wahrheit sagen,
steckte man sie in den Sack.
Und es würde sie erschlagen -
das verdammte Lügenpack.

Und so hüllt sie ihre Wahrheit
in ein passend Lügenkleid,
meidet Worte mit viel Klarheit,
lächelt Lügner an – ganz breit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (30.01.20)
Gut beobachtet!

Lotta

 Jorge meinte dazu am 30.01.20:
Danke Lotta auch für den Hinweis auf "es"
LG
Jorge

 DanceWith1Life (30.01.20)
ich denke, dieses "Lächeln" hat noch ein paar Zeilen verdient, denn "breit" ist nur das Spektrum.

 Jorge antwortete darauf am 30.01.20:
Ich habe dieses kurze Gedicht für eine liebe Bekannte geschrieben. Sie braucht nicht mehr Zeilen, sagt sie. Danke für deinen Kommentar
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (30.01.20)
Hallo Jorge ,
vielleicht bleibt die als Lüge verkleidete Wahrheit mehr haften als die ungeschminkte.
LG
Ekki

 Jorge schrieb daraufhin am 30.01.20:
Das kann sein Ekki.
LG
Jorge

 AZU20 (30.01.20)
Vermutlich der einzig richtige Weg. LG

 Jorge äußerte darauf am 30.01.20:
Ja, so ist es.
LG
Jorge

 TassoTuwas (30.01.20)
Nachdem festgestellt wurde, wie flexibel die Wahrheit benutzt werden kann, hat der Begriff Lüge seine Daseinsberechtigung verloren
LG TT

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 30.01.20:
da hat dich die intellektuelle Erläuterung eines Begriffs wohl einfach ausgetrickst, oder? Ich verstehe trotzdem was du sagen willst, btw.

 Jorge meinte dazu am 30.01.20:
Für mich ist TT's Kommentar auch verständlich.
LG euch beiden
Jorge

 TassoTuwas meinte dazu am 30.01.20:
Ich versteh mich auch (meistens)!
:-)

 GastIltis (31.01.20)
Hallo Jorge,
dein Text ist Leuten, die so richtig beSCHEUERt sind, wie auf den Leib geschneidert.
LG von Gil.

 Jorge meinte dazu am 01.02.20:
Auf den Leib schneidern habe ich von meinem Vater gelernt. Der war tatsächlich Herrenschneider.
Nächtliche saludos
Jorge

 GastIltis meinte dazu am 01.02.20:
Na, da stammen wir beide aus der gleichen Branche. Bei mir waren es beide Großväter. Willkommen im Klub. Herzlich grüßt dich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram