Pyrrhula pyrrhula

Gleichnis zum Thema Beobachtungen

von  AchterZwerg

Dem Dompfaff pfiff es aus dem Schnabel
(das schien uns allen akzeptabel),
als unterwärts Guano kam,
empfanden wir dies unliebsam!


Anmerkung von AchterZwerg:

Kurztext des Jahrhunderts!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (01.02.20)
Hallo Picola, du kennst vielleicht die Operettenmelodie "Der Dompfaff hat uns getraut." Das war eine Bescherung , als da Guano kam.
Bestürzte Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 02.02.20:
Selbstverständlich, lieber Ekki.
Solch ein Dompfaff ist so hübsch anzuschauen - und dann das!

Grüße nach dem Reinheitsgebot
der8.

 AchterZwerg antwortete darauf am 02.02.20:
Selbstverständlich, lieber Ekki.
Solch ein Dompfaff ist so hübsch anzuschauen - und dann das!

Grüße nach dem Reinheitsgebot
der8.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 02.02.20:
Selbstverständlich, lieber Ekki.
Solch ein Dompfaff ist so hübsch anzuschauen - und dann das!

Grüße nach dem Reinheitsgebot
der8.

 AchterZwerg äußerte darauf am 02.02.20:
Die letzten beiden Antworten sind eigentlich überflüssig, aber wichtige Meilensteine zum "Kurztext des Jahrhunderts."
Fisch (55)
(01.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 02.02.20:
Manchmal verbirgt sich im Mundraub des Altvorderen die Essenz eines brandaktuellen Geschehens. Oder sein Witz.

Un-Verschämte Grüße
der8.

 niemand (01.02.20)
Da könnte man zuerst glatt "Scheisse" sagen und doch kein Leben ohne diesen Dünger [wobei echter Guano das beste sein soll]
kein Leben, kein Wachsen in der Natur. Und wer das zu nutzen weiß und nicht sofort "bääh" ruft, dem könnte eine Menge blühen.
Das echte Leben ist eben kein Vogelpfiff. Was aus dem Schnabel kommt [und sei es der menschliche] vergeht/verpufft/vertönt,
was allerdings aus dem Hinterteil nach außen drängt, das dient der Realität, dem Leben. Man muss sich entscheiden, ob gepfiffen, oder ob gesch..... werden soll Manchmal klappt auch beides.
Mit lieben Grüßen, Irene

 AchterZwerg meinte dazu am 02.02.20:
Ich sehe schon, liebe Irene,
du gehst dem Verdauungsprozess auf den Grund!
Durch "gesunde" Ernährung (was immer das gerade sein mag) kann der kleine Sänger natürlich zur Beschaffenheit seines Outputs beitragen.
Im günstigsten Fall reicht es dann zum Kurztext des Tages ...

hofft der8.

 TrekanBelluvitsh (01.02.20)
Ist Guano nicht eine peruanisch-chinesische Opernsopranelle?

 FrankReich meinte dazu am 01.02.20:
So wie der Zwerg das beschreibt, scheint es eher eine Abkürzung von Guantanamo zu sein, womit wir beim Mantarochen angelangt wären, der allerdings ja auch Flügel besitzt, als Ausgleichnis sozusagen.

 AchterZwerg meinte dazu am 02.02.20:
Trekanchen,
ich kenne nur einen Sopraneur: mich.
Beim letzten Mal hat der aber zu viel abgeschnitten.
Zu einer Ausgleichniszahlung (danke, Ralfi) ist es leider nicht gekommen.

Sollte ich allerdings zum Kurztexter des Jahrhunderts gekürt werden ...

 eiskimo (07.02.20)
War Gu Ano nicht so ein italienischer Ohrwurm, ich meine von Umberto Tozzi?
Das klingt dann ja auch
Eiskimo

 AchterZwerg meinte dazu am 07.02.20:
Der Song heißt "Ti amo" und sein passende Ohrwurmpräsentant Guano Apes.
Warum dessen Eltern diesem armen Jungen einen solchen Vornamen gegeben haben, lässt tief blicken,

;-) der8. Schlaugegoogelte

 Oggy (06.03.20)
Hebt sich von manchem Bullshit hier positiv ab!

LG,
Oggy

 AchterZwerg meinte dazu am 07.03.20:
Und trotzdem wieder (!) kein Tagespony geworden! *lautaufheul)
Uner der jetzigen Jury wird es wohl nimmer mehr gelingen ...

 harzgebirgler (08.10.20)
als dünger aber klasse -
macht abbau fett mit kasse
zum beispiel auf galapagos peru -
da reicht kein ausschied ran von pferd und kuh.

 AchterZwerg meinte dazu am 09.10.20:
.Besitze selbst ein Flascherl davon.
Und einen alten Bekannten, dessen Spitzname "Galapagos" lautet ...

Hüstelnde Grüße
der8.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram